Supportforum der ITSCO GmbH - www.itsco.de
Welcome Guest! To enable all features please Anmelden or Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Standardgateway ist nicht verfügbar
Tobi45 Offline
#1 Geschrieben : Dienstag, 30. Oktober 2018 20:14:22(UTC)
Rang: Newbie

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 30.10.2018(UTC)
Beiträge: 2
Punkte: 6

Hallo,

Ich habe einen Dell Latitude e5420m gekauft und will ihn mit dem WLAN verbinden.

Leider habe ich keine Internetverbindung. Fehlermeldung: der standardgateway ist nicht verfügbar.

Ich habe eine Googleliste mit möglichen Ursachen kontrolliert. Leider ohne positives Ergebnis

1.Router+laptopneustart
2.keine firewall/antivirensoftware installiert
3.treiber kontrolliert--> sind aktualisiert
4.verbindung in unmittelbaren Entfernung zum Router zurückgesetzt und neu verbunden.

Woran liegt der Fehler?Confused

GrußundDank
Tobi
Tobi45 Offline
#2 Geschrieben : Montag, 5. November 2018 22:03:30(UTC)
Rang: Newbie

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 30.10.2018(UTC)
Beiträge: 2
Punkte: 6

Hallo zusammen,

weiß wirklich keiner eine Lösung? Ist nicht mein erster Laptop, aber dieses Problem hatte ich noch nie..

Gruß
Tobi
D. Aveskamp Offline
#3 Geschrieben : Dienstag, 6. November 2018 10:35:03(UTC)
D. Aveskamp


Rang: ITSCO Support

Gruppe: ITSCO, Registered, Administrators
Mitglied seit: 03.08.2017(UTC)
Beiträge: 7
Punkte: 24
Wohnort: 49767

Hallo Tobi45,

Willkommen im ITSCO Support Forum.

Könnten Sie bitte einmal nachschauen ob die IPv4 Einstellungen umgestellt wurden?

Diese finden Sie unter Systemsteuerung => Netzwerk und Internet => Netzwerk und Freigabecenter => dann unter der Blauen schrift "Verbindung herstellen oder trennen"
steht "Zugriffstyp: Kein Internetzugriff" und darunter "Verbindungen: " dann das in Blau dahinter stehende Wort anklicken => Eigenschaften => dann "Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4)" auswählen und auf Eigenschaften klicken

Normalerweise müsste dort "IP-Adresse automatisch beziehen" ausgewählt sein.

Wenn dies nicht der Fall sein sollte könnten Sie dies umstellen auf "IP-Adresse automatisch beziehen".

Dann sollte der Fehler nicht mehr auftreten und sie können das Internet wie gewohnt verwenden.

Bitte zögern Sie nicht, uns bei weiteren Fragen oder Problemen zu kontaktieren.

Mit freundlichem Gruß
ITSCO Support-Team
Daniel Aveskamp
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

Powered by YAF | YAF © 2003-2011, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0.027 Sekunden generiert.