Einige Treiber-Installationsdateien / Setups (.exe) starten nach dem Entpacken auf die Festplatte nicht automatisch die Installation. Meistens ist bei diesen Treiber nur eine manuelle Treiberinstallation möglich, da in dem/den entpackten Ordner/Ordnern keine Setup-Datei verfübar ist, die sich ausführen lässt. In dem folgenden Tutorial wird erklärt, wie sich die Treiber trotzdem installieren lassen.
Sie müssen zunächst den / die passenden Treiber von der Herstellerseite herunterladen und entpacken.
Dies wird in folgendem Thema bei uns im Forum genau erklärt:
Woher bekomme ich die richtigen Treiber für meinen PC / mein Notebook?Danach öffnen Sie den Gerätemanager. Dies geht am einfachsten über den Befehl "devmgmt.msc". Diesen Befehl können Sie unter Windows 7 einfach in das Suchfeld eingeben, welches erscheint, wenn Sie auf "START" (unten links, Windows Logo) klicken.
Bei anderen Microsoft Betriebssystemen (XP, Vista), jedoch auch bei Windows 7, geht dies über "START" --> "Ausführen".
Ansonsten können Sie den Gerätemanager auch ohne einen Befehl aufrufen;
Windows Vista / 7: Rechtsklick auf "Computer" --> "Eigenschaften" --> "Geräte-Manager"
Windows XP: "START" --> "Systemsteuerung" --> "System" --> "Hardware" --> "Geräte-Manager"
Sie sehen nun im Geräte-Manager eine oder mehrere Hardwarekomponenten, die mit einem gelben Fragezeichen/Ausrufezeichen versehen sind.
Wählen Sie nun die passende Anleitung für Ihr Betriebssystem:
Anleitung Windows XP -->
Hier klicken!Anleitung Windows Vista / 7 -->
Hier klicken!Wenn Preise senken einfach nicht ausreicht :
https://www.itsco.de