Hallo Wolfram,
Leider kann das Problem der Inaktivität sowohl soft- sowie hardwarebedingt sein, daher ist dies aus der Ferne schwer zu beurteilen.
Hier können wir Ihnen nur anbieten, dass Sie das Gerät reklamieren, damit wir es genau überprüfen können.
Hierzu füllen Sie das mitgelieferte RMA Formular aus oder laden es sich, falls Sie es nicht mehr haben sollten, von folgender Seite herunter:
http://www.itsco.de/rma.doc http://www.itsco.de/rma.pdf Zu dem Fingerprint-Reader bzw. Lesegerät für Fingerabdruck:
Die Aktivierung des Fingerprint-Readers erfolgt über die entsprechenden Treiber.
Sie führen dazu am besten das ThinkVantage System Update Tool. Eine genaue Beschreibung und Erklärung finden Sie unter folgendem Link:
http://www.itsco.de/forum/yaf_postst122_Wie-funktioniert-das-ThinkVantage-System-Update--Lenovo.aspx Mit freundlichem Gruß
Ihr ITSCO Team
D. Bruns