Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Server (IBM Xseries 346) bei EBAY bei ITSCO gekauft.
Dazu habe ich mir die Testversion von Windows Server 2008 auf der Windows Seite heruntergeladen und gebrannt.
Jetzt habe ich folgendes Problem:
Wenn ich booten will, dann funktioniert eigentlich alles, doch wenn ich Die Festplatte auswählen soll, erkennt er keine
Festplatte...
Ich habe auch einmal die Treiber(heruntergeladen von IBM) von dem Controller auf meinen USB-Stick gezogen und wollte sie bei der Installation einbinden, doch dann hatte er keinen Treiber erkannt.
Das komische ist aber daran, dass wenn ich von Linux (also open suse 12.irgentwas) boote, dann erkennt er alles.
Ich habe auch schon im Bios nachgeschaut, aber dort habe ich nichts zum umstellen gefunden.....
Achja...: Festplatte 74gb , IBM Serveraid 7e Ultra320 Controller -RAID 0,1,10
Ich möchte aber gerne Windows auf meinem Server installieren, da ich mich mit Linux nicht auskenne.....
Ich bin für jede Hilfe dankbar
PS: Ich versuche nachher mal von meiner Windows 7 DVD zu booten und mal schauen, ob diese Version die Festplatte erkennt.
Ich habe auch einmal die gebrannte Testversion von windows Server 2008 auf meinem PC getestet... Dort bootet sie einwandfrei und erkennt auch alle Festplatten...
Ich habe nun noch probiert von Windows 7 zu booten, doch auch dieses Betriebssysthem erkennt keine Festplatten...
Ich bin so langsam am verzweifeln, vielleicht kann ja einer mir helfen der schon Erfahrungen mit dem "Treiber bei einer Installation einbinden" gemacht hat. Oder hat auch einer den gleichen Server wie ich (IBM xseries 346) bei ITSCO gekauft und windows hat alles erkannt...
Schreibt einfach mal eure Erfahrungen oder Tipps hier rein ich bin für jede Hilfe dankbar...
Gruß Steven