Supportforum der ITSCO GmbH - www.itsco.de
Welcome Guest! To enable all features please Anmelden or Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Windows 7 Pro 64
carloit@gmx.de Offline
#1 Geschrieben : Dienstag, 2. Februar 2016 20:52:10(UTC)
Rang: Newbie

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 02.02.2016(UTC)
Beiträge: 4
Punkte: 12
Wohnort: Quickborn

Bricht beim Start ab "es gibt einen Fehler ". Von Microsoft habe ich eine Datei zur Installation erhalten. Es fehlen Treiber (wieviele?) Hilfe!
M. Spiekermann Offline
#2 Geschrieben : Mittwoch, 3. Februar 2016 07:27:07(UTC)

Rang: ITSCO Support

Gruppe: Registered, ITSCO
Mitglied seit: 01.07.2014(UTC)
Beiträge: 27
Punkte: 81
Wohnort: Versen

Es wurde: 7 mal in 7 Beiträgen gedankt
Hallo carloit@gmx.de,

wird Ihnen eine genauere Fehlermeldung angezeigt?

Welche Treiber noch fehlen, können Sie im Geräte-Manager sehen. Wie Sie erkennen, welche Treiber fehlen, finden Sie auch hier im Forum:
http://forum.itsco.de/yaf_postst181_Wie-funktioniert-die-manuelle-Treiberinstallation.aspx
In diesem Beitrag sehen Sie, dass alle Geräte, die noch einen Treiber benötigen, mit einem Ausrufezeichen gekennzeichnet sind bei Windows 7.
Die Treiber finden Sie dann auf der Support Seite des jeweiligen Herstellers des Gerätes.
Sofern Sie uns Ihr Gerät nennen können, können wir Ihnen auch einen Link zukommen lassen, unter dem Sie die passenden Treiber finden.

Mit freundlichem Gruß
Ihr ITSCO Support-Team
M. Spiekermann
carloit@gmx.de Offline
#3 Geschrieben : Mittwoch, 3. Februar 2016 14:58:43(UTC)
Rang: Newbie

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 02.02.2016(UTC)
Beiträge: 4
Punkte: 12
Wohnort: Quickborn

Hallo, es gibt keine genauere Fehlermeldung. Im Gerätemanager findet sich kein Hinweis auf fehlende Treiber. Im abgesicherten Modus funktioniert scheinbar alles, aber leider nicht die Installation von Windows. Der normale Start um in den normalen Modus zu kommen bricht ab.
Dell zeigt eine Menge Treiber, aber nicht welcher zu welchem Gerät gehört.
Nachdem ich die Datei von MS auf DVD gebrannt hatte, habe ich im Bios die Startreihenfolge geändert und versucht, Windows von der DVD zu starten. Fehlanzeige: "Treiber fehlt" Das Programm fordert zur Suche auf ohne zu spezifizieren, welche/r fehlt.
Gruß carloit
U. Gundelach Offline
#4 Geschrieben : Donnerstag, 4. Februar 2016 15:32:03(UTC)
Rang: Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 23.07.2015(UTC)
Beiträge: 30
Punkte: 86
Wohnort: Versen

Es wurde: 4 mal in 4 Beiträgen gedankt
Hallo carloit@gmx.de,

damit wir Ihnen hier weiterhelfen können, teilen Sie uns bitte mit, um welches Gerät es sich handelt und welche Artikelnummer das Gerät hat.

Sie haben Windows auf DVD gebrannt und dann versucht das Gerät zu starten? Haben Sie hierfür eine ISO-Datei auf die DVD gebrannt? Es kann vorkommen, dass Fehler beim Brennen aufgetreten sind (z. B. zu schnell gebrannt, unpassender Rohling, fehlerhafte ISO-Datei).

Leider sind Ihre Angaben etwas widersprüchlich. Die Installation von Windows scheitert, aber Sie konnten im Gerätemanager sehen, dass keine Treiber vorhanden sind. War das Betriebssystem schon einmal installiert und Sie haben eine zweite Installation versucht?

Mit freundlichem Gruß
Ihr ITSCO Team
Support
U. Gundelach
carloit@gmx.de Offline
#5 Geschrieben : Donnerstag, 4. Februar 2016 16:14:17(UTC)
Rang: Newbie

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 02.02.2016(UTC)
Beiträge: 4
Punkte: 12
Wohnort: Quickborn

Ich habe vorhin noch eine Mail an rma@itsco.de geschickt.
Dies sind die Daten:

Kundennummer 1475433
Belegnummer 2015-3008544
Rechnungsdatum 23.02.2015

Dell Service tag 4NK975J

Ich könnte die ISO-Datei noch einmal auf einen anderen Rohling brennen, warte aber erst auf Ihren Kommentar.

Treiber sind da, ich hatte im Gerätemanager nach Hinweisen auf Probleme gesucht.

mfg
U. Gundelach Offline
#6 Geschrieben : Freitag, 5. Februar 2016 14:07:47(UTC)
Rang: Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 23.07.2015(UTC)
Beiträge: 30
Punkte: 86
Wohnort: Versen

Es wurde: 4 mal in 4 Beiträgen gedankt
Hallo carloit@gmx.de,

es deutet auf einen Fehler der Grafikkarte hin. Bitte starten Sie das Gerät im abgesicherten Modus und deinstallieren Sie die Grafikkartentreiber. Können Sie nun Windows fehlerfrei starten? Falls nicht, laden Sie das Betriebssystem einmal von einem USB-Stick anstelle von DVD. Sie können alternativ auch eine Linux-Distribution - Ubuntu empfiehlt sich - vom USB-Stick laden. Treiber für die Nvidia Grafikkarte sollten standardmäßig dabei sein.

Mit freundlichem Gruß
Ihr ITSCO Team
Support
U. Gundelach

carloit@gmx.de Offline
#7 Geschrieben : Freitag, 5. Februar 2016 14:50:20(UTC)
Rang: Newbie

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 02.02.2016(UTC)
Beiträge: 4
Punkte: 12
Wohnort: Quickborn

Moin, ich habe nach Deinstallation der Grafikkartentreiber Windows einmal normal starten können. Das Programm hat vorkonfigurierte Treiberordner gesucht und anschliessend installiert und ok gemeldet für Nvidia Quadro, aber Neustart verlangt. Der hat leider wieder den gleichen Fehler gemeldet.
Ändert das das weitere Vorgehen? Oder versuche ich jetzt Linux / Ubuntu?
Grüße carloit
!nSiDi0uS Offline
#8 Geschrieben : Freitag, 5. Februar 2016 15:55:40(UTC)
!nSiDi0uS

Rang: Advanced Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 06.06.2012(UTC)
Beiträge: 51
Punkte: 153

Es wurde: 15 mal in 15 Beiträgen gedankt
Hallo,

würde erstmal versuchen den Grafikkartentreiber nochmal neu bei NVIDIA runterzuladen und auch wenn er einen Neustart verlangt, eben nicht neu zu starten, sondern den neu heruntergeladenen Treiber zu installieren und erst dann den Neustart durchführen. Sollte das Problem dann noch bestehen, ist höchstwahrscheinlich deine Grafikkarte bzw. der Grafikspeicher auf der Karte defekt. Sollte es dann zunächst wieder laufen, vielleicht mal einen Grafikkartenstresstest machen mit FurMark und/oder 3DMark.

Schönes Wochenende!

MfG !nSiDi0uS
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

Powered by YAF | YAF © 2003-2011, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0.392 Sekunden generiert.