Supportforum der ITSCO GmbH - www.itsco.de
Welcome Guest! To enable all features please Anmelden or Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Lenovo Treiber
jtango Offline
#1 Geschrieben : Dienstag, 4. August 2015 14:58:14(UTC)
Rang: Newbie

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 04.08.2015(UTC)
Beiträge: 3
Punkte: 9

Guten Tag,

ich habe von Ihnen einen Lenovo ThinkCentre M70e ohne Betriebssystem. Bei der Installatin von WIN7 wird nach Treibern gefragt, u. A. nach dem Ethernet. Ohne Betriebssystem und ohne Ethernet kann ich jedoch den Lenovo Support nicht erreichen.

Wie muß ich vorgehen, um Windows zu installieren?

Viele Grüße
Jürgen
U. Gundelach Offline
#2 Geschrieben : Mittwoch, 5. August 2015 09:48:46(UTC)
Rang: Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 23.07.2015(UTC)
Beiträge: 30
Punkte: 86
Wohnort: Versen

Es wurde: 4 mal in 4 Beiträgen gedankt
Guten Tag Jürgen,

willkommen im ITSCO-Forum!

Damit wir Ihnen an dieser Stelle bestmöglich weiterhelfen können, teilen Sie uns bitte mit, an welcher Stelle der Installation nach Treibern gefragt wird. Sie versuchen Windows 7 von einer CD/DVD zu installieren?

Wir danken Ihnen vielmals für Ihre Mithilfe!

Mit freundlichem Gruß
Ihr ITSCO Team
Uwe Gundelach
jtango Offline
#3 Geschrieben : Donnerstag, 6. August 2015 07:05:48(UTC)
Rang: Newbie

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 04.08.2015(UTC)
Beiträge: 3
Punkte: 9

Guten Morge,

danke für die schnelle Reaktion.

Ich installiere WIN7 von CD. Nach der Sprachauswahl kommt die meldung "Setup wird gestartet" und kurz darauf ein Fenster "Ein erforderlicher Treiber fehlt" und es geht nicht mehr weiter ohne eine Speichermedium, dass Lenovo Treiber enthält.

Ich habe versuchsweise auch WIN XP installiert. Im Geräte Manager sind Ethernet-Controller, PCI Device, SM-Bus-Controller und Videocontroller mit gelben Fragezeichen gekennzeichnet. Eine Netzverbindung ist deshalb auch nicht möglich.

Viele Grüße
Jürgen
!nSiDi0uS Offline
#4 Geschrieben : Donnerstag, 6. August 2015 07:23:41(UTC)
!nSiDi0uS

Rang: Advanced Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 06.06.2012(UTC)
Beiträge: 51
Punkte: 153

Es wurde: 15 mal in 15 Beiträgen gedankt
Hallo,

bleib mal lieber bei dem Windows 7, hört sich dann doch sehr nach dem Standardproblem an wenn die ISO-Datei bzw. das auf DVD gebrannte Image beschädigt ist.

Siehe: https://support.microsoft.com/de-de/kb/2755139

Nachdem du Windows 7 installiert hast findest du die benötigten Treiber hier: http://support.lenovo.com/de/de...esktops/thinkcentre-m70e

MfG !nSiDi0uS
jtango Offline
#5 Geschrieben : Donnerstag, 6. August 2015 17:27:33(UTC)
Rang: Newbie

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 04.08.2015(UTC)
Beiträge: 3
Punkte: 9

Vielen Dank!

Booten vom USB Stick geht auch nicht - und jetzt klemmt auch noch das DVD Laufwerk. Ich gebe auf und klopp das Teil in die Tonne. Nie wieder so ein Billigdeal!

Viele Grüße
Jürgen
U. Gundelach Offline
#6 Geschrieben : Montag, 10. August 2015 09:08:15(UTC)
Rang: Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 23.07.2015(UTC)
Beiträge: 30
Punkte: 86
Wohnort: Versen

Es wurde: 4 mal in 4 Beiträgen gedankt
Hallo Jürgen,

wir bedauern zu hören, dass derartige Probleme mit einem unserer Geräte auftreten. Sie haben selbstverständlich die Möglichkeit, dass Sie dieses Gerät über unser RMA-Formular reklamieren. Das Formular finden Sie unter diesem Link:

www.rma.itsco.de

Anschließend wird sich die Reklamationsabteilung mit Ihnen in Verbindung setzen.
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest (2)
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

Powered by YAF | YAF © 2003-2011, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0.048 Sekunden generiert.