Guten Tag, am 20.7.16 bestellten wir mit Vorgangsnummer 1007205 / Belegnummer 2016-3020885 u.a. ein Dell Precision M6700 (Servicetag: 9V80PX1) Notebook.
Das Gerät fällt im Vergleich zu dem anderen M6700, welches mit gleicher Bestellung geliefert wurde, immer wieder durch Probleme auf.
Diese Probleme sind in letzter Zeit so heftig geworden, das ich um Eröffnung eines RMA-Vorganges bitten möchte.
Die Probleme sehen folgendermaßen aus:
Das Gerät friert immer wieder ein, manchmal nur ganz kurz, manchmal hilft aber auch nur noch ein Reboot. Manchmal läuft es auch tagelang absolut klaglos.
An manchen Tagen fängt (teilweise direkt beim Einschalten, teilweise nach stundenlangem Betrieb) das leere (!) DVD-Laufwerk an, immer wieder den Lesekopf schnell hin-und her zu fahren.
Beim Aufwecken aus dem Hibernation-Modus ist es teilweise auch eingefroren.
All diese Probleme haben wir mit dem anderen M6700 nicht!
Das Gerät wurde von der Dell Supportwebsite mit den neuesten freigegebenen Treibern und BIOS-Updates versorgt, dies brachte keine Besserung.
Vielen Dank!