Hallo Sena73,
vielen Dank, dass sie sich zunächst an unser Forum gewendet haben. Wir vermuten jedoch, dass sich das Problem auf einen RMA Vorgang ausweiten wird, denn wir haben in der Tat für ihr Problem derzeit keine Lösung.
Ein Masterpasswort für IntensoSSD's ist uns nicht bekannt, jedoch die Problematik mit diversen SSD's in der T430er Serie mit einer älteren BIOS Version. Hierbei kann genau das Phänomen auftauchen, von dem sie hier berichten. Man setzt ein HDD/User Passwort und hat keinen Zugriff mehr auf die SSD und keine Möglichkeit die SSD extern zu löschen.
As diesem Grunde bitten wir Sie am besten einen RMA Vorgang bei uns zu eröffnen. Wir werden uns der Problematik unverzüglich annehmen.
Rufen sie uns einfach an, oder senden sie eine Mail an die
rma@itsco.de Mit freundlichen Grüßen,
Ihr ITSCO Team
ps. Ein BIOS Update auf die neuste Version verhindert zwar, dass diese Problematik auftritt. Allerdings kann es bei einem bereits angerichteten Schaden damit nicht rückgängig gemacht werden, weswegen eine Reklamation wohl unausweichlich ist.
Wenn Preise senken einfach nicht ausreicht :
https://www.itsco.de