Supportforum der ITSCO GmbH - www.itsco.de
Welcome Guest! To enable all features please Anmelden or Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Thinkpad T420, Lose Taste
jrohr Offline
#1 Geschrieben : Montag, 23. Februar 2015 20:24:07(UTC)
Rang: Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 20.01.2015(UTC)
Beiträge: 6
Punkte: 18

Hallo, ich habe ein Thinkpad T420 erstanden, das mit nur 2GByte RAM geliefert wurde. Eine der Speicherbänke sitzt unter dem Keyboard. Lt. Maintenance Manual muss man nach Lösen der Schraube das Keyboard etwas nach vorn schieben, um es entnehmen zu können. Bei dem Versuch dies zu tun kam mir die linke STRG-Taste entgegen und ließ sich nicht mehr befestigen. Dies geschah bei ganz leichtem Druck. Die Schere, die die Taste hält ist in Ordnung, aber mein Eindruck ist, dass die Taste selbst schon etwas "ausgelutscht" war. Sie lässt sich zwar wieder auf das Keyboard drücken, es scheint auch einzurasten, trotzdem ist sie anschließend lose. Kann ich die Taste irgendwie einzeln nachbekommen? Oder gibt es noch irgendeinen Trick um die Taste wieder fest zu bekommen?

K. Sloot Offline
#2 Geschrieben : Montag, 2. März 2015 07:09:26(UTC)
K. Sloot


Rang: ITSCO Support

Gruppe: Registered, ITSCO, Administrators
Mitglied seit: 06.09.2012(UTC)
Beiträge: 40
Punkte: 719

Dankte: 3 mal
Es wurde: 3 mal in 3 Beiträgen gedankt
Hallo jrohr,

ob es einzelne Tasten zu kaufen gibt ist eher unwahrscheinlich. Sie können allerdings auf eBay nach einer passenden Tastatur suchen. Auf der Unterseite Ihrer jetzigen Tastatur finden Sie eine sogenannte FRU-Nummer. Wenn Sie anhand dieser bei eBay suchen, werden Ihnen die passenden Tastaturen für dieses Notebook angezeigt.
Mit freundlichem Gruß
Ihr ITSCO Team
K. Sloot
jrohr Offline
#3 Geschrieben : Montag, 2. März 2015 08:13:11(UTC)
Rang: Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 20.01.2015(UTC)
Beiträge: 6
Punkte: 18

Zitat von: K. Sloot Gehe zum zitierten Beitrag
Hallo jrohr,

ob es einzelne Tasten zu kaufen gibt ist eher unwahrscheinlich.


Gibt es aber, wie ich mittlerweile herausgefunden habe. laptoptaste.de. Das ist ein Versand der in Polen sitzt. Ich hatte die Taste innerhalb von vier Tagen. Mit Versand 7,50 €, immer noch deutlich günstiger als eine neue Tastatur. Einziger Nachteil ist die englische Beschriftung (Ctrl statt Strg).

Im Übrigen gehe ich davon aus, dass die Taste bei Auslieferung schon in schlechtem Zustand war, sonst hätte sie sich nicht bei der Entnahme der Tastatur gelöst bzw. hätte sich wieder fehlerfrei anbringen lassen, so wie die nachbestellte Taste, die ich einfach nur von oben auf das Scharnier drücken musste. Werden Tastaturen vor der Auslieferung auf ihren Zustand geprüft?

K. Sloot Offline
#4 Geschrieben : Dienstag, 3. März 2015 15:49:18(UTC)
K. Sloot


Rang: ITSCO Support

Gruppe: Registered, ITSCO, Administrators
Mitglied seit: 06.09.2012(UTC)
Beiträge: 40
Punkte: 719

Dankte: 3 mal
Es wurde: 3 mal in 3 Beiträgen gedankt
Hallo jrohr,

ob die Tasten fest am Notebook sitzen wird bei der Reinigung des Geräts überprüft. Hier wird allerdings nicht jede Taste einzeln getestet, es wird lediglich geschaut, ob sich die Taste von alleine löst.

Sollten Sie mit der erhaltenen Ware nicht, oder nicht ganz zufrieden sein, wenden Sie sich bitte an unsere Reklamation. Hierzu füllen Sie bitte das RMA-Formular unter http://rma.itsco.de/ aus.
Mit freundlichem Gruß
Ihr ITSCO Team
K. Sloot
K. Sloot Offline
#5 Geschrieben : Montag, 9. März 2015 07:08:31(UTC)
K. Sloot


Rang: ITSCO Support

Gruppe: Registered, ITSCO, Administrators
Mitglied seit: 06.09.2012(UTC)
Beiträge: 40
Punkte: 719

Dankte: 3 mal
Es wurde: 3 mal in 3 Beiträgen gedankt
Hallo,

vielleicht wäre es zudem noch erwähnenswert, dass neben einer mechanischen Prüfung auch eine technische Prüfung der Tastatur auf Funktion erfolgt.
Mit freundlichem Gruß
Ihr ITSCO Team
K. Sloot
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

Powered by YAF | YAF © 2003-2011, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0.057 Sekunden generiert.