Supportforum der ITSCO GmbH - www.itsco.de
Welcome Guest! To enable all features please Anmelden or Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Notebook Dell Precision M6500 Intel Core i5-580M 2x 2.66GHz
Heliophob Offline
#1 Geschrieben : Freitag, 30. Januar 2015 21:46:27(UTC)
Rang: Newbie

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 30.01.2015(UTC)
Beiträge: 3
Punkte: 9

Hallo,

bei dem Angebot Dell Precision M6500 habe ich ein paar Fragen...:

  • Es wird beim Speicher 8GB und ebenfalls 8GB (Max) Angegeben. Laut einem Testbericht kann das M6500 aber 16GB verarbeiten. Bei wem ist der Fehler?
  • Trotz des hohen Speichers wird nur ein 32Bit-System geliefert welches IMHO nur 4GB verarbeiten kann. Warum?
  • Das fehlende Netzteil mit mind. 210Watt: Da ihr selbst nicht das passende Netzteil anbietet, wäre es hilfreich wenn man wenigstens eine Modellbezeichnung/Artikelnummer des Dell-Originals zuschreiben würde.
    Ich habe da folgende gefunden:
    1. Dell D846D [210W/19,5V]
    2. Dell 0J211H [240W/19,5V]
    3. Dell PA-7E [210W/19,5V]
    4. Dell PA-9E [240W/19,5V]
    Welches ist das passende?

  • Bei den Deklarationen der B-Ware-Geräten liest man beinahe Horrorszenarien welche Beschädigungen möglich sein können. Gehe ich richtig in der Annahme, dass die im Produkt genannte Deklaration verbindlich und entscheidend ist?
  • Welche Arten von Festplatten sind in den Geräten eingebaut? Ich habe gelesen "2x 320 GB SATA HDD". Handelt es sich um normale 2,5"HDD's von denen man z.B, eine gegen eine SSD für das BS ersetzten könnte?


Würdet Ihr (Preisanpassungen vorausgesetzt) das Gerät auch...
  • ...mit 16GB RAM ausstatten?
  • ...mit einem anderem BS liefern?
  • ... mit einer SSD ausstatten?


Danke und beste Grüße
K. Sloot Offline
#2 Geschrieben : Montag, 2. Februar 2015 07:35:20(UTC)
K. Sloot


Rang: ITSCO Support

Gruppe: Registered, ITSCO, Administrators
Mitglied seit: 06.09.2012(UTC)
Beiträge: 40
Punkte: 719

Dankte: 3 mal
Es wurde: 3 mal in 3 Beiträgen gedankt
Hallo Heliophob,

  • in dem Datenblatt des Herstellers können Sie sehen, dass dort lediglich 8GB Arbeitsspeicher bei einem Dual-Core Prozessor verbaut werden können. Hersteller-Datenblatt
    Bei vielen Geräten ist es oftmals so, dass ein BIOS-Update den maximal verbaubaren Arbeitsspeicher erhöht. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir uns in unseren Beschreibungen lediglich auf die Datenblätter beziehen.

  • Das mit diesem Gerät angebotene Betriebssystem ist bereits von unserem Lieferanten vorinstalliert. Eine Neu-Installation einer 64-Bit Version von Windows 7 Professional ist möglich, sofern ein passendes Installationsmedium vorhanden ist.

  • Für dieses Notebook benötigen Sie das Netzteil mit der Modellnummer D846D.

  • Die in der Artikelbeschreibung genannten Mängel an einem Gerät sind auch an den jeweiligen Geräten vorzufinden.

  • In diesem Notebook sind zwei 2,5" 320GB SATA HDDs verbaut. Bei einer SSD würde die Beschreibung in etwa so aussehen: 1x 2,5" 250GB SATA SSD.

  • Eine Änderung der beschriebenen Konfiguration ist durch aus logistischen Gründen nicht möglich. Die Geräte liegen nach der technischen und optischen Prüfung gereinigt und verpackt am Lagerplatz. Nur so können wir einen möglichst schnellen Versand gewähren. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Mit freundlichem Gruß
Ihr ITSCO Team
K. Sloot
Heliophob Offline
#3 Geschrieben : Montag, 2. Februar 2015 09:22:12(UTC)
Rang: Newbie

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 30.01.2015(UTC)
Beiträge: 3
Punkte: 9

Hallo,

okay, danke.

Die Frage mit der SSD wurde jedoch falsch verstanden. Ich bin mir schon im Klaren, dass derzeit keine SSD verbaut ist. Die Frage war, ob es (ohne weitere Komplikationen) möglich ist eine der beiden Platten gegen eine SSD zu ersetzen.

Bezüglich dem Arbeitsspeicher habe ich gelesen, dass es dieses Modell in zwei Ausführungen gab [Link]:
Zitat:
Zitat:
Das M6500 wird mit bis zu 16GB RAM beworben. Dies wird dadurch ermöglicht, dass 4 SO-DIMM-DDR3-Slots verbaut sind. Zwei auf der Unterseite hinter der Serviceklappe, zwei auf der Oberseite unter der Tastatur. Es gibt aber mindestens zwei verschiedene Mainboardvarianten. Die ältere (laut Aussage von Dell für Clarkdale-CPUs) hat alle vier Slots. Der neueren (laut Dell für Arrandale-CPUs) fehlt das Modul mit den Slots unter der Tastatur. Somit sind hier nur maximal 8GB möglich.


Welche Mainboardvariante ist verbaut?

MfG


Heliophob Offline
#4 Geschrieben : Montag, 2. Februar 2015 17:36:28(UTC)
Rang: Newbie

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 30.01.2015(UTC)
Beiträge: 3
Punkte: 9

Hallo,

schade, dass ich heute keine Antwort mehr erhalten habe. Teilweise konnte ich meine Fragen selber beantworten. Ich denke, dass ich mir am besten selber ein Bild mache und habe das Gerät soeben bestellt. Wofür gibt es schließlich das Widerrufsrecht :-)

MfG

K. Sloot Offline
#5 Geschrieben : Dienstag, 3. Februar 2015 16:03:07(UTC)
K. Sloot


Rang: ITSCO Support

Gruppe: Registered, ITSCO, Administrators
Mitglied seit: 06.09.2012(UTC)
Beiträge: 40
Punkte: 719

Dankte: 3 mal
Es wurde: 3 mal in 3 Beiträgen gedankt
Hallo Heliophob,

in diesem Gerät stehen Ihnen zwei Slots für den Einbau von Arbeitsspeicher-Modulen zur Verfügung.
Dies können Sie der Artikelbeschreibung unter "Erweiterungssteckplätze gesamt" entnehmen.

Eine SSD sollten Sie ohne weiteres in diesem Gerät verbauen können.
Mit freundlichem Gruß
Ihr ITSCO Team
K. Sloot
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

Powered by YAF | YAF © 2003-2011, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0.035 Sekunden generiert.