Hallo,
ich hätte da spontan zwei Vermutungen:
1. Ist der SAS-Controller auf dem Board noch aktiv (d.h. im BIOS noch eingeschaltet), vielleicht sollte diese deaktiviert werden, bevor man einen anderen SAS-Controller im System nutzt?
2. Da es zu den Speicherfehlermeldungen kommt: Kann es sein das der Dell-Controller Zugriff auf den Systemspeicher (warum auch immer) haben will und das nur bei Dell-Systemen funktionieren kann (vom Bios aus)?
zu 2. ist vermutlich nicht so, da du ihn ja schon in einem HP DL380 G5 erfolgreich nutzen konntest, bzw. hatte ich mal ne Z800 mit einer Quadro FX 5800 ausgerüstet und wunderte mich auch über einen Front Fan Error (nur wenn die Karte eingesteckt war und obwohl der eine Front Fan am laufen war). Lag schlicht und ergreifend daran, dass HP die Z800 werkseitig mit zwei Front Fans ausliefert, sofern eine FX 5800 konfiguriert wurde.
Aber ich sehe gerade sowohl die Z600, als auch die Z800 scheinen wohl mit dem LSI 9211-8i inkompatibel zu sein, zumindest bist du nicht der einzige mit dem Problem. Siehe Post #85 in folgendem Link:
http://forums.freenas.org/index....11901/page-5#post-82826Zitat:I have one M1115 IBM crossflashed to LSI9211-8i IT mode. And I just want to warn people that there is a truly strange incompatibility with some HP workstations (and possibly other machines); it works as expected in my old XW6600, no difference to any M1015 / 9211-8i I own. In both a Z800 and a Z600, regardless of the PCIe slot I put it in, it invariably results in 203 / 204 / 207 "incompatible memory" DIMM errors on POST. The memory is absolutely fine, though; when I remove the M1115 everything works, memtest shows no problem and I have tried with three sets of different, original HP memory in differing population patterns. The card stubbornly refuses to work in those workstations, no matter what I pull out or put in.
MfG !nSiDi0uS