Hallo liebes Itsco-Team!
Ich habe vor einigen Monaten bei ihnen den Rackserver IBM eServer xSeries 440 8RY gekauft. (8GB Ram, 2x36GB HDD, 2x1050W Powersup.)
Nach verschiedenen Installationen von MS Windows 2000 Server, Adv.Server; 2003 Standard, Enterprise habe ich festgestellt, dass es keine Treiber für die onboard Netzwerkkarte gibt, bzw ´. ich keine finden kann. Die Problematik habe ich
hier diskutiert und bin derzeit am verzweifeln, da ich keinen passenden Treiber finde.
Das Problem: Windows nennt das PCI-Gerät: Ven_12AE&DEV_0003 -->
12AE steht für Alteon Network Inc. Doch dieses Unternehmen hat keinen Chip mit der DEV-ID 0003. Nur 0001/0002 und dessen Treiber passen natürlich nicht.
Broadcom 5700 Treiber wurden installiert, Gerät kann trotzdem nicht verwendet werden.
IBM ServerGuid-CD hat Treiber - funktionieren auch nicht.
Nun meine Fragen:
a) Was ist das für eine Netzwerkkarte? (Welcher Chip? Welche Firma?)
b) Wo bekomme ich welchen Treiber her? (Die Treiber
der IBM Seite habe ich alle ausprobiert, bis auf die, die ich nicht downoaden konnte.)
c) Woher weiß ich, ob der Chip u.U. defekt ist?
Ich bitte dringen dum Hilfe, ich muss den Server ans Netz bringen (ohne Netzwerk geht garnichts; Aushilfslösungen über Bluetooth sind langsam und NICHT erwünscht^^).
Vielen Dank im voraus!
PS: Wenn weitere Informationen nötig sind, bitte ich Sie, mir dies mitzuteilen! Danke.