Supportforum der ITSCO GmbH - www.itsco.de
Welcome Guest! To enable all features please Anmelden or Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Mein Wunsch-PC
GeorgK Offline
#1 Geschrieben : Sonntag, 2. Juni 2013 20:58:20(UTC)
Rang: Newbie

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 02.06.2013(UTC)
Beiträge: 4
Punkte: 12
Wohnort: Bremen

Dankte: 1 mal
Guten Tag!
Würde gern aus ihrem Sortiment einen PC kaufen und denke an dieses aktuell angebotene Modell:
PC Lenovo Thinkcentre M55e Intel Pentium D 925 2x 3GHz 9637

Wichtig wäre mir die Möglichkeit eine zweite Festplatte einzubauen, um eine höhere Ausfallsicherheit und schnelleren Zugriff auf die Daten zu haben. Leider kenne ich mich mit den RAID-Systemen nicht gut aus und weiß darum nicht, ob das beim genannten Modell überhaupt geht.
Wäre also eine Frage?

Dann brauche ich auch einen passenden Monitor und denke hier an dieses Modell:
22" TFT Monitor Fujitsu Siemens ScenicView B22W-5
Und meine Frage hierzu wäre, ob die integrierte Grafik mit diesem Monitor gut zusammenspielt, oder ob ich hier eine besser geeignete Grafikkarte dazu bestellen sollte. Welche könnten Sie mir für diesen Fall empfehlen?

Dann heißt es, dass sich die Versandkosten je weiteren Artikel um 4.90 erhöhen. Gilt das auch für Tastatur, Maus und Stromversorgungskabel und andere kleinere Zubehörteile, die ich mitbestellen möchte?

Herzliche Grüße!
K. Sloot Offline
#2 Geschrieben : Montag, 3. Juni 2013 07:31:54(UTC)
K. Sloot


Rang: ITSCO Support

Gruppe: Registered, ITSCO, Administrators
Mitglied seit: 06.09.2012(UTC)
Beiträge: 40
Punkte: 719

Dankte: 3 mal
Es wurde: 3 mal in 3 Beiträgen gedankt
Hallo GeorgK,

wenn ich Sie richtig verstehe, dann möchten Sie in diesem PC mit einem RAID-System arbeiten.
Bei dem PC, den Sie angegeben haben, handelt es sich um einen Office-Rechner, der über keinen RAID-Controller verfügt.
Sollten Sie also mit einem RAID-System arbeiten wollen, müssten Sie einen RAID-Controller nachträglich einbauen.

Um mit einem RAID-System zu arbeiten, würde sich eine Workstation empfehlen.
Unser Angebot an Workstation finden Sie hier.

Bitte achten Sie darauf, dass bei den jeweiligen Geräten in der Artikelbeschreibung unter dem Punkt "IDE/SCSI/RAID-Controller" etwas steht, was sich vom folgendem nicht zu sehr unterscheidet:
Zitat:
1 x Serial ATA - integriert - Anzahl Kanäle: 4 - RAID 0, 1, 5, 10
1 x IDE - integriert - ATA-100 - Anzahl Kanäle: 1

Zitat:
Integrierter 4-Channel SATA 3 GB/s Controller mit RAID 0-, RAID 1-, RAID 0+1-Funktionalität


Ebenfalls sollten Sie auf die beschriebene Grafikkarte achten, denn viele Grafikkarten benötigen einen Adapter, damit Sie einen Monitor anschließen können.
Mit freundlichem Gruß
Ihr ITSCO Team
K. Sloot
GeorgK Offline
#3 Geschrieben : Montag, 3. Juni 2013 11:42:26(UTC)
Rang: Newbie

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 02.06.2013(UTC)
Beiträge: 4
Punkte: 12
Wohnort: Bremen

Dankte: 1 mal
Herr Sloot,
vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!
Habe ein System mit vorinstalliertem Win7 bestellt.
Muss mich wohl mit dem Thema Raid etwas näher beschäftigen. Derweil denke ich, dass der bestellte PC für meine Ansprüche ausreichend ist.

Eine Frage hätte ich aber noch: Kann ich Win7 auch extra bestellen, um beim Wechsel oder Ausfall der Festplatte ein Betriebssystem auf Datenträger zu haben?

MfG
GeorgK
D. Bruns Offline
#4 Geschrieben : Dienstag, 4. Juni 2013 07:00:51(UTC)

Rang: ITSCO Support

Gruppe: Administrators, ITSCO, Registered
Mitglied seit: 29.09.2011(UTC)
Beiträge: 70
Punkte: 218
Wohnort: Meppen

Es wurde: 12 mal in 12 Beiträgen gedankt
Hallo GeorgK,

wir bieten unser Windows 7 Refurbished Angebot nur im Zusammenhang mit einem passenden upgradefähigen Gerät an.

Es befindet sich eine Wiederherstellungspartition zusammen mit der Windows 7 Partition auf der Festplatte.
Falls das Betriebssystem Probleme macht, könnten Sie damit die Werkseinstellungen laden.
Um einem Komplettausfall der Festplatte vorzubeugen, empfiehlt es sich regelmäßig Sicherungen auf externe HDDs zu machen oder die verbaute Festplatte zu klonen;
dies funktioniert z. B. mit dem kostenlosen Programm Clonezilla: http://clonezilla.org/

Mit freundlichem Gruß
Ihr ITSCO-Support Team
D. Bruns
GeorgK Offline
#5 Geschrieben : Donnerstag, 6. Juni 2013 21:20:03(UTC)
Rang: Newbie

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 02.06.2013(UTC)
Beiträge: 4
Punkte: 12
Wohnort: Bremen

Dankte: 1 mal
Hallo ITSCO-Support Team!

Besser hätte es nicht laufen können! Habe den PC ohne Probleme konfigurieren können.ThumpUp

Dabei ist mir aufgefallen, dass ich beim ersten Start die Registriernummer hätte eingeben können, aber da ich da Überspringen wählte, ist der Rechner noch nicht registriert. Trotz vieler Updates hat MS keine Registrierungsnummer verlangt.
Kann es sein, dass der Rechner sich automatisch registriert hat? Oder werde ich noch aufgefprdert Win7 zu registrieren?

Überrascht hat mich aber, dass da ein Diskettenlaufwerk war! Ich hatte das bei der Beschreibung wohl überlesen.
Finde ich aber gut. Hat wohl auch Seltenheitswert Smile

Bin rundum zufrieden!
Vielen Dank!
GeorgK



D. Bruns Offline
#6 Geschrieben : Freitag, 7. Juni 2013 09:35:55(UTC)

Rang: ITSCO Support

Gruppe: Administrators, ITSCO, Registered
Mitglied seit: 29.09.2011(UTC)
Beiträge: 70
Punkte: 218
Wohnort: Meppen

Es wurde: 12 mal in 12 Beiträgen gedankt
Hallo GeorgK,

Die Registrierung des Betriebssystem ist nicht erforderlich und optional.
Sie ist dafür gedacht, Produktsupport, sowie Tools und Tipps von Microsoft zu erhalten.

Sie müssen allerdings Ihr Bertriebssystem aktivieren - hierzu führen, falls noch nicht geschehen, folgende Schritte durch:
http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/activate-windows-7-on-this-computer (gewünschte Methode durchführen)
Den Lizenz-/Aktivierungscode finden Sie bei Ihrem Gerät auf dem (meist) braunen Aufkleber.

Mit freundlichem Gruß
Ihr ITSCO-Support Team
D. Bruns
1 Benutzer dankte D. Bruns für diesen Nützlichen Beitrag.
GeorgK am 07.06.2013(UTC)
GeorgK Offline
#7 Geschrieben : Freitag, 7. Juni 2013 11:21:36(UTC)
Rang: Newbie

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 02.06.2013(UTC)
Beiträge: 4
Punkte: 12
Wohnort: Bremen

Dankte: 1 mal
Aktivierung war erfolgreich.

Danke für die guten Infos!

Bis demnächst!BigGrin

MfG
GeorgK
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

Powered by YAF | YAF © 2003-2011, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0.039 Sekunden generiert.