Hallo,
vor 1 Monat und 1 Tag habe ich mir das Notebook HP EliteBook 840 G3 Intel Core i5-6300U 2x 2.4GHz gekauft. Heute habe bemerkt, dass der Lüfter nur in Intervallen funktioniert und dann aber immer volle pulle. Es hört sich an als würde er etwa 2-3 Sekunden auf Maximum und dann 2-3 Sekunden gar nicht drehen. Daraufhin habe ich das Notebook neugestartet. Daraufhin erscheint diese
.
Ich habe auf der Seite von HP
diese Anleitung für einfache Schritte zum Beheben des Fehlers gefunden. Die Schritte werde ich morgen soweit möglich ausprobieren. Allerdings habe ich auf Itsco selbst keine Möglichkeit gesehen meinen Mangel zu reklamieren. Wie sollte ich hier vorgehen?
Zudem 2 Fragen bzw. 3 Fragen, wenn der Lüfter weiterhin nicht funktioniert, nachdem ich die Anleitung von HP durchgearbeitet habe:
Habe ich Garantie bzw. kann ich meinen Mangel geltend machen?
Kann ich das Notebook von einem Reparateur vor Ort reparieren lassen oder muss ich es einsenden? Würde Itsco die Reparaturkosten übernehmen?
Mit freundlichen Grüßen
David Maier
P.S. Es verwirrt stark, wenn nach dem Veröffentlichen eines Forenbeitrags dieses Bild zu sehen ist:
https://i.imgur.com/khItlHL.png