Supportforum der ITSCO GmbH - www.itsco.de
Welcome Guest! To enable all features please Anmelden or Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

HP EliteBook 8470p Problem mit Netzwerk(controller)
Mike# Offline
#1 Geschrieben : Sonntag, 29. Mai 2016 14:15:09(UTC)
Rang: Newbie

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 29.05.2016(UTC)
Beiträge: 1
Punkte: 3

Liebes ITSCO-Team,

habe mir vor einigen Monaten das Notebook HP8470p bei Euch bestellt - herzlichen Dank für die schnelle Abwicklung und sehr gut verpackte Lieferung BigGrin .
Dasselbe Notebook plane ich in Kürze ebenfalls von Euch zu beziehen,vielleicht teste ich noch vor dem Upgrade-Ende Win 10 auf diesem, ggf. mit Linux kombiniert.
https://www.itsco.de/not...-i5-3320m-2x-2-6ghz.html

Leider konnte ich mich wenig mit dem Gerät bislang im Detail beschäftigen - offensichtlich habe ich keine Möglichkeit mit dem Gerät ins Internet zu gehen,
weder LAN noch WLAN (UMTS-Option nicht probiert).

Es ist womöglich ein Treiberproblem, selbst wenn der Geräte-Manager keinen Konflikt mit dem typischen Ausrufezeichen oder Fragezeichen anzeigt.
Dies geht auch aus dem Assistenten der Hardwarediagnose hervor.

In der Eingabeaufforderung kann ich über den Befehl "ipconfig /all" auch keine LAN - Geräte finden.
Allerdings wird mir über die Taskleiste "LAN nicht angeschlossen" sowie WLAN die WLAN- SSIDs der Umgebung angezeigt ( verbinden jedoch unmöglich ).
Ich habe auch einen Adapter (USB-Ethernet) zusätzlich installiert und ausprobiert - mit demselben Ergebnis (Hardwarediagnose --> Treiber?) -> dieser läuft übrigens unter Linux- Live-CDs einwandfrei.
Von daher vermute ich eher, dass es am Notebook-Controller liegt - vielleicht haben Sie noch andere Lösungsansätze.

Die Treiber für das Notebook ( aktuell immer noch Windows 7 Pro. 64 Bit ) finde ich hier:
https://h20565.www2.hp.c...Oid=18&swEnvOid=4059
Habe ein paar Mal den einen oder anderen deinstalliert und wieder neu installiert, ohne nenneswerten Erfolg.

Vielleicht ist es zunächst eine Hilfe, welche Treiber ich installieren sollte.
1.) Für Ethernet LAN Intel 82579LM Gigabit Ethernet
Intel 82579LM und 82579V Gigabit-Ethernet-Treiber für Microsoft Windows ( https://h20565.www2.hp.c...6056_1&swEnvOid=4059 )
2.) Für Wireless LAN Intel Centrino Advanced-N 6205 entweder
a) Intel My WiFi und WLAN-Treiber ( https://h20565.www2.hp.c...1&swEnvOid=4059#tab3 ) oder
b) Intel PRO/Wireless-Treiber für Microsoft Windows 7 ( https://h20565.www2.hp.c...1&swEnvOid=4059#tab4)

Bedauerlicherweise kann ich nicht mehr genau sagen, ab wann das Problem bestand, ob ggf. nach BIOS-Update mit Original- HP Notebook System BIOS Update ( https://h20565.www2.hp.c...7296_1&swEnvOid=4059 )
Auch das BIOS habe ich auf Werkeinstellung zurück gesetzt, um zu Vermeiden, das z.B. LAN/WLAN- Switch aktiviert ist.

Da es seit einigen Jahren keine Installations-CDs mehr gibt Bored kann ich auch das Gerät nicht komplett neuaufsetzen,
was ich ohnehin erst im Juni wg. produktiven Arbeitens möglich machen könnte.

Confused Habt Ihr vielleicht noch Ideen / Ansätze, woran es liegen könnte?
Welche Daten benötigt Ihr noch von mir / vom System?

Viele Grüße
Mike



U. Gundelach Offline
#2 Geschrieben : Montag, 30. Mai 2016 08:12:12(UTC)

Rang: ITSCO Support

Gruppe: Registered, Administrators, ITSCO
Mitglied seit: 23.07.2015(UTC)
Beiträge: 30
Punkte: 86
Wohnort: Versen

Es wurde: 4 mal in 4 Beiträgen gedankt
Hallo Mike#,

wir möchten Sie in diesem Falle bitten, dass Sie sich an unsere Reklamationsabteilung wenden. Sie finden unser Reklamationsformular unter folgendem Link:

www.rma.itsco.de

Nach Ausfüllen und Abschicken des Reklamationsformulars wird sich die zuständige Abteilung bei Ihnen melden.

Mit freundlichem Gruß
Ihr ITSCO Team
U. Gundelach
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

Powered by YAF | YAF © 2003-2011, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0.056 Sekunden generiert.