Supportforum der ITSCO GmbH - www.itsco.de
Welcome Guest! To enable all features please Anmelden or Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Gerät erkennt den Arbeits speicher nicht
MDausMG Offline
#1 Geschrieben : Freitag, 30. August 2013 12:06:29(UTC)
Rang: Newbie

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 30.08.2013(UTC)
Beiträge: 2
Punkte: 6

Ich habe vor kurzem einen
PC LENOVO THINKCENTRE M55p PENTIUM D 945 1GB 160GB DVD TOWER XP PRO LIZENZ 8811
bei ihnen (ebay)gekauft, aber nach der Installation erkennt er den Arbeitsspeicher nicht.

Im Geräte Manager hat er 2 gelbe Ausrufezeichen bei SM Bus controller und unbekanntes Gerät, ich habe schon alle Treiber bei IBM runtergeladen aber ich komme nicht weiter, wäre nett wenn sie mir einen passenden Treiberlink geben könnten oder anderweitig weiter helfen könnten, da ich sonst noch keine Bewertung bei Ebay abgeben könnte.

vielen Dank

Mario Doensen
D. Bruns Offline
#2 Geschrieben : Montag, 2. September 2013 11:07:27(UTC)

Rang: ITSCO Support

Gruppe: Administrators, ITSCO, Registered
Mitglied seit: 29.09.2011(UTC)
Beiträge: 70
Punkte: 218
Wohnort: Meppen

Es wurde: 12 mal in 12 Beiträgen gedankt
Sehr geehrter Herr Doensen,

leider können wir nicht nachvollziehen, warum Sie denken, dass der Arbeitsspeicher nicht erkannt wird.
Bekommen Sie eine Fehlermeldung? Startet das Gerät nicht ordnungsgemäß?

Die beiden gelben Ausrufezeichen im Geräte-Manager hängen lediglich mit fehlenden Treiber zusammen.
Hier können Sie am besten das ThinkVantage System Update Tool nutzen; dieses Tool lädt und installiert Treiber und andere wichtige Systemprogramme weitgehend automatisch auf dem Gerät.
Eine Anleitung diesbezüglich finden Sie bei uns im Forum:
http://www.itsco.de/forum/yaf_postst182_Wie-funktioniert-das-ThinkVantage-System-Update.aspx

Mit freundlichem Gruß
Ihr ITSCO-Support Team
D. Bruns
MDausMG Offline
#3 Geschrieben : Montag, 2. September 2013 11:51:06(UTC)
Rang: Newbie

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 30.08.2013(UTC)
Beiträge: 2
Punkte: 6

Zitat von: D. Bruns Gehe zum zitierten Beitrag
Sehr geehrter Herr Doensen,

leider können wir nicht nachvollziehen, warum Sie denken, dass der Arbeitsspeicher nicht erkannt wird.
Bekommen Sie eine Fehlermeldung? Startet das Gerät nicht ordnungsgemäß?

Die beiden gelben Ausrufezeichen im Geräte-Manager hängen lediglich mit fehlenden Treiber zusammen.
Hier können Sie am besten das ThinkVantage System Update Tool nutzen; dieses Tool lädt und installiert Treiber und andere wichtige Systemprogramme weitgehend automatisch auf dem Gerät.
Eine Anleitung diesbezüglich finden Sie bei uns im Forum:
http://www.itsco.de/forum/yaf_postst182_Wie-funktioniert-das-ThinkVantage-System-Update.aspx

Mit freundlichem Gruß
Ihr ITSCO-Support Team
D. Bruns




Die oberen 2 Ram Steckplätze sind ok, die unteren funktionieren nicht, deswegen bin ich erst einmal von ausgegangen das ein Treiber für das Motherboard fehlt, das ThinkVantage System Update Tool werede ich morgen mal ausprobieren,
danke
D. Bruns Offline
#4 Geschrieben : Montag, 2. September 2013 12:55:57(UTC)

Rang: ITSCO Support

Gruppe: Administrators, ITSCO, Registered
Mitglied seit: 29.09.2011(UTC)
Beiträge: 70
Punkte: 218
Wohnort: Meppen

Es wurde: 12 mal in 12 Beiträgen gedankt
Sehr geehrter Herr Doensen,

mit fehlenden Treibern hängt dieses Problem nicht zusammen.
Hier wird vermutlich ein Hardware Defekt vorliegen.
Prüfen Sie bitte zunächst, dass die beiden Arbeitsspeicher Riegel richtig gesteckt bzw. fest in den Slots sitzen.
Falls möglich, tauschen Sie diese untereinander, damit wir den Fehler eingrenzen können (defekter oder inkompatibler Speicher).
Sollte sich der Fehler so nicht beheben lassen, würden wir vorschlagen, dass Sie Ihr Gerät reklamieren.
Hierzu füllen Sie bitte das RMA Formular, welches mit der Rechnung per E-Mail verschickt wurde, aus.
Falls Sie dieses Formular nicht mehr haben sollten, können Sie es von unserer Seite herunterladen:
.doc:
http://www.itsco.de/rma.doc
.pdf:
http://itsco.de/rma.pdf
Sie haben zudem die Möglichkeit das Reklamationsformular online auszufüllen:
http://rma.itsco.de/

Mit freundlichem Gruß
Ihr ITSCO-Support Team
D. Bruns
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

Powered by YAF | YAF © 2003-2011, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0.094 Sekunden generiert.