Supportforum der ITSCO GmbH - www.itsco.de
Welcome Guest! To enable all features please Anmelden or Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Thinkcentre M57 Lüfter läuft auf 100%
ede-server Offline
#1 Geschrieben : Samstag, 19. Oktober 2013 15:38:28(UTC)
Rang: Newbie

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 19.10.2013(UTC)
Beiträge: 2
Punkte: 6

Hallo,

ich habe einen M57 9181-A44 gekauft. Nach dem Einschalten läuft der Lüfter auf 100% und regelt sich auch nicht runter. Dies war nach einem BIOS Update auf die aktuellste Version. Bei der ausgelieferten Version lief die Lüfter nicht auf 100%, sondern übertrug Vibrationen auf das Gehäuse und war ebenfalls recht laut.
Wie ist der M57 zu "beruhigen"?
Der QST lässt sich anscheinend nicht installieren, obwohl die beiden Rammodule in DIMM 1 und 2 stecken.

Als Alternative bleibt nur die Rückgabe. Oder gibt es noch weitere Ideen oder Erfahrungen?
D. Bruns Offline
#2 Geschrieben : Montag, 21. Oktober 2013 09:31:14(UTC)

Rang: ITSCO Support

Gruppe: Administrators, ITSCO, Registered
Mitglied seit: 29.09.2011(UTC)
Beiträge: 70
Punkte: 218
Wohnort: Meppen

Es wurde: 12 mal in 12 Beiträgen gedankt
Hallo ede-server,

Wenn Sie es sich zutrauen, würden wir vorschlagen, dass Sie den "clear CMOS" Befehl ( ohne BIOS Batterie und Stromzufuhr ) über den Jumper auf dem Mainboard durchführen.
Wo Sie den Jumper finden, zeigt Ihnen folgende Übersicht:
http://support.lenovo.com/en_AU/downloads/detail.page?DocID=PD004287
Dies ist ggf. mehrmals durchzuführen ( bis die Lüfter sich automatisch runterregeln ).
Danach sollte sich ebenfalls der QST installieren lassen.

Falls dies, nach mehrmaligem durchführen, nicht funktioniert, sollten Sie das Gerät reklamieren.
Hierzu füllen Sie bitte das RMA Formular, welches mit der Rechnung per E-Mail verschickt wurde, aus.
Falls Sie dieses Formular nicht mehr haben sollten, können Sie es von unserer Seite herunterladen:
.doc:
http://www.itsco.de/rma.doc
.pdf:
http://itsco.de/rma.pdf
Sie haben zudem die Möglichkeit das Reklamationsformular online auszufüllen:
http://rma.itsco.de/

Mit freundlichem Gruß
Ihr ITSCO-Support Team
D. Bruns
ede-server Offline
#3 Geschrieben : Montag, 21. Oktober 2013 13:31:00(UTC)
Rang: Newbie

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 19.10.2013(UTC)
Beiträge: 2
Punkte: 6

Wie oft sollte dies sein? 3x und es hatte nicht geklappt.
D. Bruns Offline
#4 Geschrieben : Dienstag, 22. Oktober 2013 15:17:02(UTC)

Rang: ITSCO Support

Gruppe: Administrators, ITSCO, Registered
Mitglied seit: 29.09.2011(UTC)
Beiträge: 70
Punkte: 218
Wohnort: Meppen

Es wurde: 12 mal in 12 Beiträgen gedankt
Hallo ede-server,

wenn es nach 3-5x immer noch nicht funktionieren sollten, würden wir Sie bitten oben genannte Schritte zur Reklamation durchzuführen.

Mit freundlichem Gruß
Ihr ITSCO Team
D. Bruns
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest (2)
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

Powered by YAF | YAF © 2003-2011, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0.038 Sekunden generiert.