Supportforum der ITSCO GmbH - www.itsco.de
Welcome Guest! To enable all features please Anmelden or Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Soundkarte bei T400 nicht anzusprechen
Milano Offline
#1 Geschrieben : Dienstag, 23. Juli 2013 08:28:08(UTC)
Rang: Newbie

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 23.07.2013(UTC)
Beiträge: 3
Punkte: 9

Hallo,

ich habe das selbe Problem mit meiner Soundkarte, wie es schon in folgendem Beitrag beschrieben wurde:

"Mein neuer ITSCO Lenovo T400-2767 macht Probleme"

Habe einen T400 6474-B84 (Intel Core 2 Duo P8600)
mit der Soundkarte: Conexant CX20561

Ich habe Win XP Prof mit SP3 installiert
andere Treiber schon istalliert aber
Soundkarte wird nicht gefunden!

Es wird in dem oben genannten Beitrag beschrieben, dass ein "Microsoft UAA Treiber" wichtig ist.
So wie ich das verstanden habe, könnte der bei der direkten Installation vom XP SP3 nicht mit dabei gewesen sein.

Kann noch einmal jemand beschreiben, wie ich jetzt konkret vorgehen kann (ohne das Gerät wieder einzuschicken)!?

Vielen Dank! (...und wenn weitere Infos zu dem Rechner benötigt werden, sagt Bescheid)

......des weiteren lässt sich das "Think Vantage Tool" leider nicht (mehr) installieren, da ich wohl eine zu aktuelle .NET - Version installiert habe und ich die benötigte ältere Version (ich glaube 1.1 ?) nicht mehr nachträglich drauf kriege. - gibt's dazu noch Hinweise?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen - Gruß Markus
D. Bruns Offline
#2 Geschrieben : Dienstag, 23. Juli 2013 12:16:15(UTC)

Rang: ITSCO Support

Gruppe: Administrators, ITSCO, Registered
Mitglied seit: 29.09.2011(UTC)
Beiträge: 70
Punkte: 218
Wohnort: Meppen

Es wurde: 12 mal in 12 Beiträgen gedankt
Hallo Milano,

Dies ist der passende Soundtreiber für Ihr ThinkPad T400:
http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles/6ea118ww.exe
Der Microsoft UAA Treiber wird benötigt um den zuvor genannten Treiber zu installieren.
Dieser wird normalerweise mit dem originalen Service Pack 2 mitinstalliert. Sie können diesen allerdings auch einzeln von Microsoft herunterladen und installieren:
http://support.microsoft.com/kb/888111/de

Kommt eine Fehlermeldung, wenn Sie das ThinkVantage Tool installieren wollen? Nutzen Sie die richtige Version für Windows XP;
http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/thinkvantage_en/systemupdate316-2013-4-15.exe
?
Bitte beachten Sie die aufgeführten Voraussetzungen unter dem Punkt "Software requirements" in folgender .txt-Datei:
http://download.lenovo.c...update316-2013-4-15.txt

Mit freundlichem Gruß
Ihr ITSCO-Support Team
D. Bruns
Milano Offline
#3 Geschrieben : Mittwoch, 24. Juli 2013 15:04:19(UTC)
Rang: Newbie

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 23.07.2013(UTC)
Beiträge: 3
Punkte: 9

Danke für die schnelle Antwort!!

Ich bin aber nach dem ersten Schritt erst einmal wieder "stecken geblieben".

Der Versuch die Datei "kb888111xpsp2.exe" zu installieren wurde mit der Begründung vom Computer abgeblockt, dass auf dem Rechner ja schon das SP3 installiert wurde. Muss ich das SP3 erst einmal deinstallieren (und wie?). Oder gibt es noch einen andern Möglichkeiten?

Außer der Soundkarte funktioniert aber alles andere gut ;-)

Immer noch hoffnungsvoll!

Markus
D. Bruns Offline
#4 Geschrieben : Donnerstag, 25. Juli 2013 09:29:34(UTC)

Rang: ITSCO Support

Gruppe: Administrators, ITSCO, Registered
Mitglied seit: 29.09.2011(UTC)
Beiträge: 70
Punkte: 218
Wohnort: Meppen

Es wurde: 12 mal in 12 Beiträgen gedankt
Hallo Milano,

in der Beschreibung zu dem Audiotreiber ist folgendes vermerkt:
Zitat:

To install this package, Microsoft .NET Framework 3.0 and up should be installed before installation.

It is recommended that the following drivers should be installed in your system.

Power Manager for Windows 7 and Vista (32-bit, 64-bit)
Power Manager for Windows XP
Hotkey Features Integration for Windows 7, Vista, XP and 2000

Wir würden Sie bitten, dies zunächst zu machen und erneut die Installation des Audiotreibers durchzuführen.

Falls dies nicht weiterhilft, sollten Sie den folgenden modifizierten Treiber ausprobieren:
Modifizierter Conexant Treiber
Edit: WICHTIG Führen Sie die Installation nicht über die Setup-Datei (.exe) in der .Zip-Datei durch, sondern installieren Sie den Treiber über die .inf-Datei mit der manuellen Treiberinstallation.
Wie dies funktioniert, wird in folgendem Thema bei uns Forum erklärt: Manuelle Treiberinstallation


In folgendem Thema wird dazu auf die Problematik zwischen dem Original Audiotreiber, dem verbauten Chipsatz und Windows XP eingegangen:
http://www.net-tools.org/web/index.php?option=com_content&view=article&id=115:conexant
Die Treiberinstallation führt bei vielen Nutzern, unter Windows XP, zu Problemen, da der Chipsatz des Notebooks den XP Audiotreiber, welcher auf der Lenovo Seite angeboten wird, nicht unterstützt.

Mit freundlichem Gruß
Ihr ITSCO-Support Team
D. Bruns
Milano Offline
#5 Geschrieben : Donnerstag, 25. Juli 2013 22:05:55(UTC)
Rang: Newbie

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 23.07.2013(UTC)
Beiträge: 3
Punkte: 9

Danke Danke! Hat geklappt
Ich musste zwar erst einmal die neuere NET Framework-Version (ich glaube 4) deinstallieren und die 3,5 installieren
Aber dann hab ich's der Reihenfolge nach erledigt ... und nun läuft Musik während ich hier tippe ;-)
Gruß Markus
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

Powered by YAF | YAF © 2003-2011, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0.038 Sekunden generiert.