Supportforum der ITSCO GmbH - www.itsco.de
Welcome Guest! To enable all features please Anmelden or Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Treiber Workstation
Anton Offline
#1 Geschrieben : Donnerstag, 16. Mai 2013 21:03:17(UTC)
Rang: Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 15.06.2012(UTC)
Beiträge: 13
Punkte: 29
Wohnort: Kassel

Dankte: 3 mal
Guten Abend zusammen..

Ich habe seit ein paar Tagen ein neues Betriebssystem (Windows 7) auf mein Workstation Rechner gemacht. Hat alles super geklappt mit den Lan treibern.. Sound Treibern etc. Hat das Windows 7 alles schön von alleine gefunden, außer 2 Punkte nicht, die tauchen auch im Geräte Manager auf.

Das sind:

PCI-Kommunikationscontroller (einfach)

und

Serieller PCI-Anschluss

Das Programm (DeskUpdate) von Fujitsu Siemens findet auch nix dazu.. wenn ich online suchen lasse. Alles soweit installiert auf dem Rechner. Nur die

beiden Sachen werden angezeigt.

daher wollte ich fragen woher ich die richtigen Treiber dazu bekomme?? und ob die beiden Fehler sehr wichtig sind für das Betriebssystem Windows 7?

und ich sage jetzt schon mal Danke an alle die mir eine Antwort darauf geben. =)

Gruss Anton
K. Sloot Offline
#2 Geschrieben : Freitag, 17. Mai 2013 06:36:33(UTC)
K. Sloot


Rang: ITSCO Support

Gruppe: Registered, ITSCO, Administrators
Mitglied seit: 06.09.2012(UTC)
Beiträge: 40
Punkte: 719

Dankte: 3 mal
Es wurde: 3 mal in 3 Beiträgen gedankt
Hallo Anton,

es wäre für uns äußerst hilfreich, wenn Sie uns zunächst sagen könnten, um welches Gerät es sich genau handelt.
Mit freundlichem Gruß
Ihr ITSCO Team
K. Sloot
Anton Offline
#3 Geschrieben : Freitag, 17. Mai 2013 16:25:18(UTC)
Rang: Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 15.06.2012(UTC)
Beiträge: 13
Punkte: 29
Wohnort: Kassel

Dankte: 3 mal
Hallo K. Sloot,

es handelt sich um ein Workstation Fujitsu Siemens W360 Rechner von euch ;)

Gruss Anton
D. Bruns Offline
#4 Geschrieben : Dienstag, 21. Mai 2013 06:22:51(UTC)

Rang: ITSCO Support

Gruppe: Administrators, ITSCO, Registered
Mitglied seit: 29.09.2011(UTC)
Beiträge: 70
Punkte: 218
Wohnort: Meppen

Es wurde: 12 mal in 12 Beiträgen gedankt
Hallo Anton,

der serieller PCI-Anschluss müsste folgenden Treiber benötigen:
http://support.ts.fujitsu.com/Download/Showdescription.asp?SoftwareGUID=7F889A9E-37E5-4CB9-AC38-F0B751CC2A1D

Der PCI-Kommunikationscontroller (einfach) müsste den Modem-Anschluss beschreiben, welcher heutzutage kaum noch genutzt wird.
Hier könnten die Chipsatz-Treiber weiterheflen, die zwar nicht direkt für Windows 7 ausgelegt, jedoch immerhin für das kompatible Betriebssystem Windows Vista geeignet sind:
http://support.ts.fujitsu.com/Download/Showdescription.asp?SoftwareGUID=75DA6CE2-2A0B-4A44-A204-9A8833A4D561

Mit freundlichem Gruß
Ihr ITSCO-Support Team
D. Bruns

Anton Offline
#5 Geschrieben : Dienstag, 21. Mai 2013 19:47:57(UTC)
Rang: Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 15.06.2012(UTC)
Beiträge: 13
Punkte: 29
Wohnort: Kassel

Dankte: 3 mal
Hallo D.Bruns,

Den Ersten Treiber kann ich gar nicht installieren, habe ihn schon manuell versucht zu installieren, Windows 7 sagt immer das er nix findet. hmm

komisch..

oder mache ich was falsch?? weil der Treiber gar keine richtige exe vorhanden ist im Ordner. Der Treiber ist aber auch für Version W360

geeigent.deswegen wundere ich mich ja.

Zum zweiten Treiber den könnte ich installieren, aber nicht richtig, Windows 7 sagt, dass er nicht für das Betriebssystem ausgelegt ist.

Schade..

Vielleicht gibt es noch nicht so viele Treiber für Windows 7, die dafür ausgelegt sind..

Wenns keine weitern Treiber gibt dafür, dann muss ich das halt uninstalliert lassen, geht ja nicht anders.

Trotzdem danke für deine Hilfe D.Bruns.

Gruss Anton
!nSiDi0uS Offline
#6 Geschrieben : Mittwoch, 22. Mai 2013 08:26:55(UTC)
!nSiDi0uS

Rang: Advanced Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 06.06.2012(UTC)
Beiträge: 51
Punkte: 153

Es wurde: 15 mal in 15 Beiträgen gedankt
Hallo,

bitte mal den aktuellsten Chipsatztreiber für Windows 7 installieren:

https://downloadcenter.intel.com...g=true&DwnldId=22586

Falls dann noch Treiber fehlen sollten, bitte mal im Gerätemanager den entsprechenden Eintrag rechts anklicken -> Eigenschaften -> Details. Bei Eigenschaft Hardware-IDs auswählen, rechte Maustaste im "Wert"-Fenster - > Alles Markieren und dann hier nochmal posten.

MfG !nSiDi0uS
Anton Offline
#7 Geschrieben : Mittwoch, 22. Mai 2013 16:59:01(UTC)
Rang: Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 15.06.2012(UTC)
Beiträge: 13
Punkte: 29
Wohnort: Kassel

Dankte: 3 mal
Hallo !nSiDi0uS,

Ich habe den Chipsatztreiber für Windows 7 installiert.

Hat sich nix getan weiterhin.

Im Gerätemamager stehen immer noch zwei Punkte,da wo die Treiber fehlen.

1.PCI-Kommunikationscontroller (einfach)

PCI\VEN_8086&DEV_29B4&SUBSYS_10FC1734&REV_02
PCI\VEN_8086&DEV_29B4&SUBSYS_10FC1734
PCI\VEN_8086&DEV_29B4&CC_078000
PCI\VEN_8086&DEV_29B4&CC_0780


2.Serieller PCI-Anschluss

PCI\VEN_8086&DEV_29B7&SUBSYS_10FC1734&REV_02
PCI\VEN_8086&DEV_29B7&SUBSYS_10FC1734
PCI\VEN_8086&DEV_29B7&CC_070002
PCI\VEN_8086&DEV_29B7&CC_0700

Habe die beiden Sachen mit Details hier reinkopiert.

Danke trotzdem für den Treiber !nSiDi0uS =)

Gruss Anton
!nSiDi0uS Offline
#8 Geschrieben : Donnerstag, 23. Mai 2013 06:53:25(UTC)
!nSiDi0uS

Rang: Advanced Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 06.06.2012(UTC)
Beiträge: 51
Punkte: 153

Es wurde: 15 mal in 15 Beiträgen gedankt
Hallo nochmal,

Also der erste Eintrag ist wohl das Intel Management Engine Interface, den Treiber dazu findet man hier:

https://downloadcenter.intel.com...g=true&DwnldId=13477

Der zweite Eintrag ist für die Intel Active Management Technology - SOL, den Treiber dafür gibt es hier:

https://downloadcenter.intel.com...nldID=13935&lang=deu

Sollten beides die neuesten Versionen für Mainboards mit Series 3 Chipsätzen sein, wozu der Q35 der Celsius W360 ja gehört.

MfG !nSiDi0uS

Anton Offline
#9 Geschrieben : Donnerstag, 23. Mai 2013 20:14:34(UTC)
Rang: Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 15.06.2012(UTC)
Beiträge: 13
Punkte: 29
Wohnort: Kassel

Dankte: 3 mal
Hallo !nSiDi0uS,

Den Ersten Treiber könnte ich nicht installieren, weil der Treiber ist nicht für das Betriebssystem geeignet.

Den Zweiten Treiber könnte ich installieren, er zeigt auch keinen fehlen Treiber für "Serieller PCI-Anschluss" an im Gerätemanager.

Nur nach der Installation sagt mir mein Rechner was von deaktivierung von Intel Active Management Technology.

Schlimm oder nicht?

und er zeigt immer noch PCI-Kommunikationscontroller (einfach) an, als nicht installiert.

Gruss Anton
!nSiDi0uS Offline
#10 Geschrieben : Freitag, 24. Mai 2013 06:34:41(UTC)
!nSiDi0uS

Rang: Advanced Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 06.06.2012(UTC)
Beiträge: 51
Punkte: 153

Es wurde: 15 mal in 15 Beiträgen gedankt
Hallo Anton,

die Meldung erscheint, da der obere Treiber nicht installiert werden kann.

Ich habe jetzt hoffentlich den passenden gefunden bei Intel:

https://downloadcenter.intel.com...g=true&DwnldId=19697

Der ist geeignet für Windows 7 und für Intel Series 3 Chipsätze.

MfG !nSiDi0uS
1 Benutzer dankte !nSiDi0uS für diesen Nützlichen Beitrag.
Anton am 24.05.2013(UTC)
Anton Offline
#11 Geschrieben : Freitag, 24. Mai 2013 20:58:14(UTC)
Rang: Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 15.06.2012(UTC)
Beiträge: 13
Punkte: 29
Wohnort: Kassel

Dankte: 3 mal
Hallo !nSiDi0uS,

Super, danke du hast es geschafft. Windows 7 hat nun alles an Treibern erkannt.

Danke nochmal für deine super Hilfe !nSiDi0uS :)

Gruss Anton
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest (2)
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

Powered by YAF | YAF © 2003-2011, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0.277 Sekunden generiert.