Supportforum der ITSCO GmbH - www.itsco.de
Welcome Guest! To enable all features please Anmelden or Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Woher bekomme ich die richtigen Treiber für meinen PC/Laptop?
ITSCOAdmin Offline
#1 Geschrieben : Montag, 19. November 2012 18:09:19(UTC)
Rang: Administration

Gruppe: Administrators
Mitglied seit: 13.05.2011(UTC)
Beiträge: 78
Punkte: 244

Es wurde: 3 mal in 3 Beiträgen gedankt
Die Treiber für Ihren PC/Laptop können Sie sich immer aktuell und kostenlos von der Internetseite des jeweiligen Herstellers herunterladen.

Hier die Anleitungen, sortiert nach den jeweiligen Herstellern:
Wenn Preise senken einfach nicht ausreicht : http://www.itsco.de
ITSCOAdmin Offline
#2 Geschrieben : Montag, 19. November 2012 18:10:55(UTC)
Rang: Administration

Gruppe: Administrators
Mitglied seit: 13.05.2011(UTC)
Beiträge: 78
Punkte: 244

Es wurde: 3 mal in 3 Beiträgen gedankt
Gehen Sie bei Lenovo (IBM) Geräten wie folgt vor:

  1. Öffnen Sie folgenden Link um auf die Support Seite des Herstellers zu gelangen: http://support.lenovo.com/de_DE/

  2. Klicken Sie auf "erweiterte Suche":

    Bild0


  3. Klicken Sie in das (Such-)Fenster, geben Sie dort die Modellnummer des Gerätes ein (Bsp.: 1951) und bestätigen dies mit einem Klick auf "Search":

    Bild1


    Die Modell- bzw. Typennummer finden Sie entweder vorne auf dem Gerät, auf der Rückseite/Unterseite, auf der Rechnung oder in der Artikelbeschreibung:

    Bild3



  4. Sie können nun Ihr Betriebssystem auswählen und sehen darunter eine Übersicht der passenden Treiber bzw. Software:

    Bild4


TIPP: Falls Sie mit dem Umgang der Software/Treiber Installation nicht ganz vertraut sind, empfiehlt es sich das Tool „ThinkVantage System Update“ zu installieren.
Dazu finden Sie unter folgendem Link bei uns im Forum eine genaue Erklärung mit Download Links (u.ä.):

Wie funktioniert das ThinkVantage Sytem Update?

Dieses Programm aktualisiert bereits installierte Treiber und sucht automatisch nach noch benötigten Treibern, die noch nicht installiert sind.
Falls Sie eine Fehlermeldung bei der Installation erhalten, führen Sie zunächt das Windows Update vollständig aus. Bitte beachten Sie dabei, dass .Net Framework installiert wird - dies wird nämlich für die Installation des Programmes benötigt.
Wenn Preise senken einfach nicht ausreicht : http://www.itsco.de
ITSCOAdmin Offline
#3 Geschrieben : Montag, 19. November 2012 18:11:22(UTC)
Rang: Administration

Gruppe: Administrators
Mitglied seit: 13.05.2011(UTC)
Beiträge: 78
Punkte: 244

Es wurde: 3 mal in 3 Beiträgen gedankt
Gehen Sie bei IBM Servern/Workstations wie folgt vor:

Bsp.: IBM System x3550 7978-6AG

  1. Öffnen Sie folgenden Link, um auf die Support Seite des Herstellers zu gelangen: http://www-947.ibm.com/support/entry/portal/overview

  2. Klicken Sie in das Suchfeld „Produktsuche“ und geben Sie dort die Modellnummer ein, z. B.: "7978-6AG":

    Bild1


  3. Wählen Sie nun Ihr Betriebssystem:

    Bild2


  4. Klicken Sie in der neu geöffneten Seite auf "Downloads (drivers, firmware, PTFs)":

    Bild3


  5. Danach werden Ihnen alle Kategorien aufgelistet, in denen Treiber oder anderer Software zum Download vorhanden sind:

    Bild4


Wenn Preise senken einfach nicht ausreicht : http://www.itsco.de
ITSCOAdmin Offline
#4 Geschrieben : Montag, 19. November 2012 18:11:57(UTC)
Rang: Administration

Gruppe: Administrators
Mitglied seit: 13.05.2011(UTC)
Beiträge: 78
Punkte: 244

Es wurde: 3 mal in 3 Beiträgen gedankt
Um Treiber für Ihr HP Gerät zu finden, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Gehen Sie auf die Support Seite des Herstellers. In diesem Fall wäre dies: http://www8.hp.com/de/de/support-drivers.html

  2. Hier wählen Sie nun „Treiber & Software“ aus :
    1

  3. Dann geben Sie in das auftauchende Feld den Produktnamen Ihres HP Geräts ein.
    2

    Bspw. bei dem PC HP Compaq dc5750 wäre dies „dc5750“. Sie finden diese Bezeichnung immer direkt auf dem Gerät. Ansonsten finden Sie diese auch direkt auf der Rechnung von uns oder in der jeweiligen Artikelbeschreibung:
    3

  4. Nach der Eingabe der Produktbezeichnung öffnet sich nun ein weiterer Auswahlbereich unter der Suchleiste. Hier müssen Sie nun die entsprechende Version Ihres Gerätes auswählen. An dem Beispiel des oben genannten PCs sähe dies folgendermaßen aus:
    4
    An dem Beispiel müssten wir nun die „Microtower-PC“ Version des HP Compaq dc5750 auswählen. Dies ist ebenfalls in der Artikelbeschreibung vermerkt. Ob Sie nun auf den Link mit der Ergänzung „Basismodell“ klicken oder den Link darunter nutzen, macht keinen Unterschied.

  5. Auf der folgenden Seite können Sie nun Ihr Betriebssystem auswählen.
    5
    Die Windows Vista Treiber sind in den meisten Fällen mit den Windows 7 Treibern kompatibel.

  6. Nach der Auswahl des Betriebssystem gelangen Sie zu den passenden Treibern:
    6
    Von dieser Seite können Sie dann die Treiber herunterladen.

Wenn Preise senken einfach nicht ausreicht : http://www.itsco.de
ITSCOAdmin Offline
#5 Geschrieben : Montag, 19. November 2012 18:12:19(UTC)
Rang: Administration

Gruppe: Administrators
Mitglied seit: 13.05.2011(UTC)
Beiträge: 78
Punkte: 244

Es wurde: 3 mal in 3 Beiträgen gedankt
Falls Sie die Treiber für ein Dell Gerät benötigen, dann gehen Sie am besten so vor:
(Dieses Beispiel bezieht sich auf ein Dell OptiPlex 760)

  1. Gehen Sie auf die Seite des Herstellers (Dell): http://www.dell.de/

  2. Wählen Sie auf dieser Seite in der rechten oberen Ecke das Feld Support aus:
    BILD1

  3. Da unsere gebrauchte IT-Ware in den meisten Fällen aus kleineren Betrieben kommt, wählen Sie auf der nächsten Seite die Unterstützung für Kleine Unternehmen aus:
    BILD2

  4. Auf der nächsten Seite klicken Sie dann auf Treiber & Downloads:
    BILD3

  5. Nun wählen Sie in der rechten Hälfte des Fensters (bei Nein) den Punkt Aus allen Dell Produkten auswählen,
    anschließend klicken Sie auf weiter:
    BILD4

  6. Sofern Sie kein Notebook oder Server haben, wählen Sie Desktop-PCs (bei Servern wählen Sie Server und bei Notebooks wählen Sie Notebooks):
    BILD5

  7. Auf der nächsten Seite müssten Sie dann den Typ Ihres Gerätes wählen, in diesem Fall wäre es OptiPlex:
    BILD6

  8. Die nächste Seite auf die Sie gelangen enthält alle Produkte, die auf Ihre Auswahl (Desktop-PCs und OptiPlex) passen,
    hier wählen Sie genau das Produkt aus, welches Sie haben (hier: OptiPlex 760):
    BILD7

  9. Im letzten Schritt wählen Sie die Treiber aus, die Sie brauchen. In diesem Fall wäre das der Audio-Treiber.
    Wenn Sie die Kategorie für Ihr Treiber gewählt haben, dann klicken Sie auf der rechten Seite auf Datei herunterladen:
    BILD8


So wählen Sie alle Treiber aus, die Sie benötigen. Nach dem Download müssen Sie die Treiber nur noch Installieren und dann können Sie auch schon starten.
Wenn Preise senken einfach nicht ausreicht : http://www.itsco.de
ITSCOAdmin Offline
#6 Geschrieben : Montag, 19. November 2012 18:12:42(UTC)
Rang: Administration

Gruppe: Administrators
Mitglied seit: 13.05.2011(UTC)
Beiträge: 78
Punkte: 244

Es wurde: 3 mal in 3 Beiträgen gedankt
Um passende Treiber für Ihr Fujitsu Siemens Gerät zu finden, gehen Sie wie folgt vor:
  1. Öffnen Sie die Support Seite des Herstellers. In diesem Fall wäre dies: http://www.fujitsu.com/de/support/

  2. Klicken Sie auf „Computerprodukte“.




  3. Klicken Sie danach auf „Treiber & Downloads“.




  4. Geben Sie in das Eingabefeld die Modell-/Typennummer des Gerätes ein (Bsp.: E5915).




    Die Modell- bzw. Typennummer finden Sie entweder an Ihrem Gerät oder in der Artikelbeschreibung.




  5. Nachdem Sie die entsprechende Modell-/Typennummer eingetragen haben, klicken Sie auf „Weiter“.
    Nun erhalten Sie eine Übersicht über die unterstützen Betriebssysteme.

  6. Nachdem Sie Ihr Betriebssystem ausgewählt haben, werden Ihnen alle verfügbaren Treiber und Tools angezeigt.
    Diese können Sie nun herunterladen und installieren.



TIPP: Falls Sie mit dem Umgang der Treiberinstallation nicht ganz vertraut sind, empfiehlt es sich ggf. das Tool „DeskUpdate“ zu installieren.
Dieses Programm sucht und installiert alle verfügbaren Treiber automatisch. Eine Internetverbindung ist hierfür erforderlich.

Wenn Preise senken einfach nicht ausreicht : http://www.itsco.de
ITSCOAdmin Offline
#7 Geschrieben : Freitag, 15. Februar 2013 07:44:27(UTC)
Rang: Administration

Gruppe: Administrators
Mitglied seit: 13.05.2011(UTC)
Beiträge: 78
Punkte: 244

Es wurde: 3 mal in 3 Beiträgen gedankt
Gehen Sie bei Acer Geräten wie folgt vor:

Bsp.: Acer Veriton 7600GT

  1. Öffnen Sie folgenden Link um auf die Support Seite des Herstellers zu gelangen: http://www.acer.de/ac/de/DE/content/home

  2. Klicken Sie auf Support
    Bild1


  3. Wählen Sie anschließend in der linken Menü-Leiste den Punkt "Treiber-Downloads" aus.
    Bild2


  4. Anschließend folgt die Auswahl Ihres Geräts und des Betriebssystems, das Sie verwenden.
    Bild3


  5. Wenn Sie dies getan haben, werden Ihnen unten alle Treiber für Ihr Acer-Produkt aufgelistet.
    Bild4

Wenn Preise senken einfach nicht ausreicht : http://www.itsco.de
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

Powered by YAF | YAF © 2003-2011, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0.103 Sekunden generiert.