Supportforum der ITSCO GmbH - www.itsco.de
Welcome Guest! To enable all features please Anmelden or Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

WIFI Probleme mit T400
thtt Offline
#1 Geschrieben : Dienstag, 29. Januar 2013 21:04:33(UTC)
Rang: Newbie

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 28.12.2012(UTC)
Beiträge: 1
Punkte: 3

Hallo,
habe kurz vor Weihnachten einen T400 (6475-VAZ) mit WIN 7 bei euch erworben, bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät.
Jedoch hat der T400 einige Probleme beim WLAN Verbindungsaufbau und zwar bei der Verschlüsselung bzw bei der IP Vergabe.

Hatte längere Zeit ein Firmen ThinkPad (T400) dieses hat problemlos mit meinen Access Points funktioniert.... Netz gefunden, IP bekommen alles einwandfrei.

Mit dem neuen T400 habe ich da so meine Probleme, erst war es gar nicht möglich einen Zugriff auf den Access Point (Sinus 154) zu bekommen (weder mit WEP noch mit WPA),
ohne Verschlüsselung hat es direkt funktioniert.

Also Acces Point getauscht, jetzt ein Speedport W700 mit WPA2, jetzt ist es möglich einen Zugriff zu bekommen, jedoch dauert es zwischen 1-4 Minuten bis sich die zwei gefunden haben.
Ab und zu finden sie sich jedoch auch mal nicht und müssen dann noch mal händisch angeschubst werden.

Nutze ich jedoch eine FritzBox 7170 auch mit WPA2 bekomme ich direkt eine Verbindung.

Irgendwas stimmt da nicht.....

Bisher haben alle Notebooks (und das sind nicht wenige) sowohl mit dem Sinus 154 (WPA) wie auch mit dem Speedport, sofort und auch problemlos zusammengespielt.

Im T400 ist die WIFI Karte 5100 von Intel verbaut.

Habe mit dem Think Vintage Systemupdater die neuesten Treiber aufgespielt... keine Verbesserung.
Danach den aktuellsten WFI Treiber von der Herstellerhomepage gezogen und installiert, ...auch nicht besser geworden.

Habe den Verdacht die WIFI Karte hat einen Schaden oder woran könnte es noch liegen,
es ist doch unwahrscheinlich, dass die 5100 sowohl mit dem Sinus 154 wie auch mit dem Speedport inkompatibel ist.

Gruß thtt


D. Bruns Offline
#2 Geschrieben : Mittwoch, 30. Januar 2013 15:49:13(UTC)

Rang: ITSCO Support

Gruppe: Administrators, ITSCO, Registered
Mitglied seit: 29.09.2011(UTC)
Beiträge: 70
Punkte: 218
Wohnort: Meppen

Es wurde: 12 mal in 12 Beiträgen gedankt
Hallo thtt,

ein WLAN Treiberupdate war auf jeden Fall hier der erste richtige Schritt.
War immer der Speedport W700 im Einsatz oder hatten Sie vorher andere Versionen des Speedports, mit denen es problemlos funktionierte?

Da es mit der Fritzbox problemlos funktioniert und mit dem Speedport nicht, liegt die Vermutung nahe, dass das Problem beim Router liegt.
Updaten Sie zunächst den Speedport auf die neueste Firmware. Bei solchen Problemen ist dies zunächst ratsam.

Mit freundlichem Gruß
Ihr ITSCO Team
D. Bruns

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

Powered by YAF | YAF © 2003-2011, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0.024 Sekunden generiert.