Supportforum der ITSCO GmbH - www.itsco.de
Welcome Guest! To enable all features please Anmelden or Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Mein neuer ITSCO Lenovo T400-2767 macht Probleme
juglandis Offline
#1 Geschrieben : Freitag, 13. Juli 2012 20:31:52(UTC)
Rang: Newbie

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 13.07.2012(UTC)
Beiträge: 7
Punkte: 21
Wohnort: Castrop-Rauxel

Dankte: 5 mal
Hallo,
ich bin neu hier und konnte meine Probleme sonst immer selbst lösen, jetzt bin ich am Ende mit meinem Latein.Crying

Mein neuer ITSCO T400 Modell 2767 hat folgendes Problem:

Installiert ist Windows XP-Prof. HD im Kompatibilitäts-Modus.

Der Audio Treiber Gea118ww.exe laut Lenovo Treiber Liste meldet bei der Installation "Gerät nicht gefunden" nach seinem Suchbild.
Ich habe also kein Audio.Bored

Mein zweites Problem: Der Laptop bootet ständig neu wenn ich Windows beende. Ich muss ständig über den Taster ausschalten, was nicht immer gelingt. An Windows kann es nicht liegen denn er bootete auch bei Anlieferung ständig neu nach dem ersten Boot.

Ich habe die System Config als Bildschirmfoto kann es aber leider nicht als Anhang laden. Unter AUDIO ist "nicht vorhanden" eingetragen.
Der Fingerprint Sensor wurde absichtlich nicht installiert. Ich möchte ihn nicht benutzen.

Ich hoffe auf Hilfe für meine Probleme. Vielen Dank im voraus.

Grüße juglandis


D. Bruns Offline
#2 Geschrieben : Samstag, 14. Juli 2012 07:30:39(UTC)

Rang: ITSCO Support

Gruppe: Administrators, ITSCO, Registered
Mitglied seit: 29.09.2011(UTC)
Beiträge: 70
Punkte: 218
Wohnort: Meppen

Es wurde: 12 mal in 12 Beiträgen gedankt
Hallo Juglandis,

Haben Sie schon das ThinkVantage System Upate Tool von Lenovo ausprobiert?
Dieses Tool lädt und installiert Treiber und andere wichtige Systemprogramme weitgehend automatisch auf dem Gerät.
Das Tool können Sie auf folgender Seite herunterladen:
http://support.lenovo.com/en_US/detail.page?LegacyDocID=TVSU-UPDATE

Das zweite Problem hört sich stark nach einem Defekt der Hardware an.
Daher würde ich Sie bitten das Gerät zurückzuschicken. Wir werden dieses dann genau prüfen.
Hierzu füllen Sie bitte das mit dem Artikel gelieferte RMA Formular aus.
Falls Sie dieses Formular nicht mehr haben sollten, können Sie es von unserer Seite herunterladen:
.doc:
http://www.itsco.de/rma.doc
.pdf:
http://itsco.de/rma.pdf

Mit freundlichem Gruß
Ihr ITSCO Team
D. Bruns
1 Benutzer dankte D. Bruns für diesen Nützlichen Beitrag.
juglandis am 14.07.2012(UTC)
juglandis Offline
#3 Geschrieben : Montag, 23. Juli 2012 19:42:47(UTC)
Rang: Newbie

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 13.07.2012(UTC)
Beiträge: 7
Punkte: 21
Wohnort: Castrop-Rauxel

Dankte: 5 mal
Betreff: Conexant Audio Treiber 20561 Smart Audio HD

Der Hardware-Tausch war bei ITSCO schnell und problemlos. Danke.

Meine Software: WinXP 32 Pro mit SP3, Framework bis 3.5, DivX 9.x (ich brauche aus Softwaregründen XP, leider).

Nach der Installation meiner Sicherung lief erst mal alles wie gehabt.
Der Vorschlag mit dem Think Vantage Tool ist prima. Alles wird angeboten und installiert,
mit einer Ausnahme, das alte Problem, der Conexant Smart Audio HD Treiber wird nicht
angeboten oder installiert! Also manuell geladen und entpackt.
Wenn ich das Setup XP32 starte kommt die Meldung "keine passende Hardware gefunden".
Also versuche ich es über den Datei-Manager mit Gewalt. Die Installation wird unter Win-Protest
durchgeführt und mit dem Code 10 als nicht benutzbar gekennzeichnet. Zusätzlich ist von Win
auch ein Audio-Manager installiert der nicht funktioniert. Er kann nicht gelöscht werden.

Conexant ist im Internet auch ein großes Problem. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Können sie mir weiterhelfen? Software oder Hardware Problem?

Mit freundlichen Grüßen,

juglandis
!nSiDi0uS Offline
#4 Geschrieben : Dienstag, 24. Juli 2012 07:21:46(UTC)
!nSiDi0uS

Rang: Advanced Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 06.06.2012(UTC)
Beiträge: 51
Punkte: 153

Es wurde: 15 mal in 15 Beiträgen gedankt
Hi,

der im ersten Post angegebene Dateiname differiert von dem, der für ein ThinkPad T400 Type 2767 auf der Lenovo Support-Website angeboten wird. Vielleicht ist es einfach nur der falsche Treiber?!

Hier mal ein Link zum Treiber:

Conexant Audio Driver for Windows Vista (32-bit, 64-bit), XP - ThinkPad
Conexant Audio Software
6ea118ww.exe
16.7 MB

http://support.lenovo.com/de_DE...tail.page?DocID=DS003484

Nicht vergessen, auch die "requirements" und "instructions" unter nachfolgendem Link beachten:

http://support.lenovo.com/de_DE...e?DocID=DS003484#require

MfG
!nSiDi0uS
1 Benutzer dankte !nSiDi0uS für diesen Nützlichen Beitrag.
juglandis am 25.07.2012(UTC)
juglandis Offline
#5 Geschrieben : Dienstag, 24. Juli 2012 18:18:31(UTC)
Rang: Newbie

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 13.07.2012(UTC)
Beiträge: 7
Punkte: 21
Wohnort: Castrop-Rauxel

Dankte: 5 mal
Hi,

natürlich habe ich vorher die erforderlichen Dateien geladen und installiert.
Die Datei 6ea118ww.exe 16.7MB habe ich natürlich auch benutzt. Bei automatischer Installation wird keine Hardware erkannt.
WinXP hat bei der Neuinstallation einen eigenen Audio Treiber erstellt der nicht läuft.

Bei einem manuellen Update meinerseits im Hardware Manager bekomme ich unter Conexant %NO.AUDIO.Device% angezeigt.
Wenn ich dann den entpackten Treiber für X32 trotzdem installiere dann wird er mit Win Code 10 unbrauchbar gemacht.

Also ich weiß jetzt nicht mehr weiter, schade. T400 ohne Sound das ist nichts! Gibt es noch Vorschläge was ich machen sollte?
Ich wäre sehr dankbar dafür.

Gruß,
juglandis

ps. habe in meinem Leben unzählige Computer und etliche Laptop installiert, aber das ist mir noch nie passiert.Confused
Erster PC Commodore 4032, ist heute noch auf dem Speicher. Ich bin schon etwas älter aber noch nicht verkalkt.

D. Bruns Offline
#6 Geschrieben : Mittwoch, 25. Juli 2012 09:18:42(UTC)

Rang: ITSCO Support

Gruppe: Administrators, ITSCO, Registered
Mitglied seit: 29.09.2011(UTC)
Beiträge: 70
Punkte: 218
Wohnort: Meppen

Es wurde: 12 mal in 12 Beiträgen gedankt
Hallo Juglandis,

die von !nSiDi0uS gegebenen Tipps sind auf jeden Fall richtig.
Leider können wir, außer diesen, keine anderen Lösungsvorschläge (aus der Ferne) geben.
Daher würden wir Sie bitten uns das Gerät erneut zurückzuschicken (wie oben genannt; über das RMA-Formular), damit wir es genau überprüfen können.
Bitte lassen Sie Windows XP installiert, damit wir das Problem direkt nachvollziehen können.

Mit freundlichem Gruß
Ihr ITSCO Team
D. Bruns


1 Benutzer dankte D. Bruns für diesen Nützlichen Beitrag.
juglandis am 25.07.2012(UTC)
!nSiDi0uS Offline
#7 Geschrieben : Mittwoch, 25. Juli 2012 09:23:36(UTC)
!nSiDi0uS

Rang: Advanced Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 06.06.2012(UTC)
Beiträge: 51
Punkte: 153

Es wurde: 15 mal in 15 Beiträgen gedankt
Hello again,

Unter folgendem Link im Lenovo-Forum, gibt es ein paar interessante Lösungen zu dem Problem für mehrere ThinkPad-Typen bzw. Treiberversionen:

http://forums.lenovo.com/t5/T40...6-Resolution/td-p/130950

Werden sonst noch fehlende Treiber im Gerätemanager angezeigt?

MfG
!nSiDi0uS



1 Benutzer dankte !nSiDi0uS für diesen Nützlichen Beitrag.
juglandis am 25.07.2012(UTC)
juglandis Offline
#8 Geschrieben : Mittwoch, 25. Juli 2012 13:23:38(UTC)
Rang: Newbie

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 13.07.2012(UTC)
Beiträge: 7
Punkte: 21
Wohnort: Castrop-Rauxel

Dankte: 5 mal
Hallo,

Danke für eure Bemühungen (!nSiDi0uS und Herr D. Bruns), es hat mich sehr gefreut prompte Hilfe zu erhalten.

In der ersten mail habe ich mich verschrieben, der Treiber war immer der Richtige von der Lenovo T400-2767 Seite.
So schnell gebe ich noch nicht auf und werde weitere Versuche mit dem vorgeschlagenen Treiber von der IBM-Seite machen.

Einen Treiber habe ich nicht geladen, der Fingerprint Sensor wird nicht gebraucht.
Vielleicht schaffe ich es ja doch noch.

Mit freundlichen Grüßen,

juglandis

juglandis Offline
#9 Geschrieben : Donnerstag, 26. Juli 2012 11:07:57(UTC)
Rang: Newbie

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 13.07.2012(UTC)
Beiträge: 7
Punkte: 21
Wohnort: Castrop-Rauxel

Dankte: 5 mal
Betrifft: Ich gebe auf Conexant HD Audio zu installieren

Der Treiber von der IBM-Seite entspricht genau dem normalen 6ea118ww.exe 16.7MB.
Ich sehe keine Chance für mich das Problem zu lösen und nehme das Angebot von Herrn D. Bruns an.

Der Treiber ist im System von mir manuell installiert aber ohne Funktion da angeblich die Hardware fehlt.

Ich erstelle eine RMA und sende sie noch heute an ITSCO. Meine Daten sind gesichert und das Betriebssystem verbleibt auf dem Laptop.
Falls erforderlich können die Daten gelöscht oder die HD formatiert werden.

Ich möchte mich noch einmal bei allen bedanken die mir bei der Fehlersuche behilflich waren.

Mit freundlichen Grüßen,

juglandis
juglandis Offline
#10 Geschrieben : Freitag, 3. August 2012 16:48:25(UTC)
Rang: Newbie

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 13.07.2012(UTC)
Beiträge: 7
Punkte: 21
Wohnort: Castrop-Rauxel

Dankte: 5 mal
Hallo ITSCO Kundenteam!

vielen Dank für ihre prompte Hilfe.
Alle Treiber sind installiert und ich habe mich wohl blamiert.Crying

Was mir auffällt, es ist unter den installierten Programmen ein russischer Treiber Microsoft UAA High Definition Audio!

Ich wäre natürlich sehr dankbar zu wissen was ich falsch gemacht habe.

Was auch sehr hilfreich wäre ist eine Deutsche Aufstellung der Reihenfolge aller Treiber bei der Installation für dieses Forum und Hinweise auf eventuelle Fehler die gemacht werden können.
Das Englische ist nicht Jedermann's Sache.

Mit freundlichen Grüßen,

juglandis
D. Bruns Offline
#11 Geschrieben : Montag, 6. August 2012 08:45:42(UTC)

Rang: ITSCO Support

Gruppe: Administrators, ITSCO, Registered
Mitglied seit: 29.09.2011(UTC)
Beiträge: 70
Punkte: 218
Wohnort: Meppen

Es wurde: 12 mal in 12 Beiträgen gedankt
Hallo Juglandis,

der Microsoft UAA Treiber ist die Grundlage für den Lenovo Audio Treiber und wird normalweise mit dem Windows XP Service Pack 2 installiert.
Durch verschiedene Treiberreste (auf Ihrem Notebook), die wir nicht nachvollziehen konnten, war die einzige Möglichkeit, die Installation über eine entsprechende Treiber CD vorzunehmen.
Dabei wurde dann sehr wahrscheinlich der russische UAA Treiber installiert. Mit diesem war es dann wiederum möglich den Audio Treiber erfolgreich zu installieren.

Wir sind ein reiner Hardware Händler und können aufgrund unserer großen Produktpalette nicht auf jedes Treiberdetail eingehen.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Bei weiteren Fragen diesbezüglich wenden Sie sich am besten an den Produktsupport des Herstellers.

Mit freundlichem Gruß
Ihr ITSCO Team
D. Bruns
1 Benutzer dankte D. Bruns für diesen Nützlichen Beitrag.
juglandis am 06.08.2012(UTC)
juglandis Offline
#12 Geschrieben : Dienstag, 7. August 2012 18:44:06(UTC)
Rang: Newbie

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 13.07.2012(UTC)
Beiträge: 7
Punkte: 21
Wohnort: Castrop-Rauxel

Dankte: 5 mal
Hallo Herr Bruns,

sie können natürlich keinen Installations-Service bieten, das geht zu weit. Ein kleiner Hinweis auf ein bekanntes Problem bei Lenovo wäre hilfreich.

Der Hinweis auf den UAA HD Audio Treiber ist extrem wichtig und hilfreich. Ich wäre wohl nicht darauf gekommen das eine Firma wie Lenovo zur Erkennung ihrer Hardware Microsoft benötigt.
Dafür sollte Lenovo bei ihren Treibern schon selbst sorgen. Wenn WinXP auch nicht mehr aktuell ist arbeiten doch viele Menschen noch immer damit. Don't change a running system.

Ich habe sowohl WinXP SP2 und SP3, habe aber SP3 installiert da es ja SP2 beinhaltet.
Bei gezielter Suche in einigen Foren ist mir aufgefallen das speziell bei Lenovo sehr oft das HD Audio Problem bei der Installation auftritt.
Einige SP2 oder SP3 sind wohl nicht in der Lage die Hardware zu erkennen und diesen Treiber zu installieren!


Für Windows XP mit Service-Pack SP2
Datei: kb888111xpsp2.exe (0,8MB) oder SP32395.exe (17,5MB) Suchen im Internet.
Microsoft UAA High Definition Audio Bus Driver - Planet 3DNow! Forum

Mit freundlichem Gruß,

juglandis

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

Powered by YAF | YAF © 2003-2011, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0.121 Sekunden generiert.