Supportforum der ITSCO GmbH - www.itsco.de
Welcome Guest! To enable all features please Anmelden or Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Problem Soundkarte IBM Think Centre M52
RainerBuschb Offline
#1 Geschrieben : Mittwoch, 25. April 2012 15:01:28(UTC)
Rang: Newbie

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 25.04.2012(UTC)
Beiträge: 2
Punkte: 6
Wohnort: 76344 Eggenstein-Leop.

gerade bei itsco.de gekauft und erhalten .

IBM Think Centre M52 Typ 9210-KGT , Soundkarte integriert AC´97 Sound Max Cadenza , Windows XP Professional englische Version , Service Pack 3

den entsprechenden Treiber q6aud06us13 haben wir unter C:\IBMTOOLS\drivers\.....installiert.

Sound geht aber nicht. Und unter Control Panel und dort Sound bzw Audio sind die Schaltflächen bei Lautsprechern grau unterlegt ,kann also nichts eingestellt werden .

die ganzen technischen Daten des PC eingeben wäre grade etwas lang.

Wie kann man das Problem lösen ?? woran liegt es ? kann auch eine andere Soundkarte eingebaut werden und dass man das Problem so umgehen kann ?
oder wie bekommen wir die integrierte Soundkarte doch zum arbeiten ?

2) unter Gerätemanager bleiben 2 gelbe Fragezeichen . Bei SM-Bus und einmal "unknown Device" .


Rainer Buschbacher

RainerBuschb Offline
#2 Geschrieben : Mittwoch, 25. April 2012 16:38:51(UTC)
Rang: Newbie

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 25.04.2012(UTC)
Beiträge: 2
Punkte: 6
Wohnort: 76344 Eggenstein-Leop.

Problem gelöst, ich grins mir einen ..

da stehen 2 Leute dran die sich 100 mal mehr mit PCs beschäftigen wie ich und geben auf..

Ich geh rein klick auf das installierte unter IBMTools und starte dort einfach eine Setup.exe

Sound da , SoundMAX installiert.

BigGrin

D. Bruns Offline
#3 Geschrieben : Freitag, 27. April 2012 07:15:51(UTC)

Rang: ITSCO Support

Gruppe: Administrators, ITSCO, Registered
Mitglied seit: 29.09.2011(UTC)
Beiträge: 70
Punkte: 218
Wohnort: Meppen

Es wurde: 12 mal in 12 Beiträgen gedankt
Hallo Rainer,

es ist gut zu hören, dass Sie das Problem gelöst haben.
Für alle anderen Leute mit dem gleichen Problem, empfiehlt es sich immer zunächst das ThinkVantage System Update Tool zu nutzen.
Dieses Tool lädt und installiert die Treiber für Ihr Lenovo/IBM Gerät weitgehend automatisch:
http://support.lenovo.com/en_US/detail.page?LegacyDocID=TVSU-UPDATE

Mit freundlichem Gruß
Ihr ITSCO Team
D. Bruns
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

Powered by YAF | YAF © 2003-2011, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0.043 Sekunden generiert.