Supportforum der ITSCO GmbH - www.itsco.de
Welcome Guest! To enable all features please Anmelden or Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Interview von Auktionsideen
ITSCOAdmin Offline
#1 Geschrieben : Donnerstag, 19. Mai 2011 14:02:55(UTC)
Rang: Administration

Gruppe: Administrators
Mitglied seit: 13.05.2011(UTC)
Beiträge: 74
Punkte: 229

Es wurde: 3 mal in 3 Beiträgen gedankt
Interview von Auktionsideen erschienen am11.05.2007

Wie findige eBay-Mitglieder Millionenumsätze erreichen

In Deutschland sind derzeit 216.000 eBay-Mitglieder als gewerbliche Verkäufer angemeldet. Ein großer Teil von ihnen nutzt den Online-Marktplatz neben dem bestehenden Offline-Handel oder als Zuverdienst zum eigenen Einkommen in eher überschaubarer Höhe. Einige von Ihnen erreichen jedoch Jahresumsätze von mehreren Millionen Euro und konnten sich so mithilfe des Internets den eigenen Traum erfüllen. So z.B. der 37-jährige Ansgar Cordes aus Meppen-Versen bei Osnabrück, dessen Unternehmen mittlerweile zu den größten deutschen im IT-Versandhandelsbereich für gebrauchtes Computerzubehör gehört und allein im letzten Monat 2.021 Artikel im Gesamtwert von 285.903,- EUR bei eBay verkaufte.

Von der Bundeswehr zum eBay-Powerseller

Entstanden ist das Unternehmen, das heute neun feste Mitarbeiter, sechs Teilzeitkräfte und zwei Auszubildende beschäftigt, aus einer schlechten Auftragslage im Netzwerkbereich heraus. Nachdem er acht Jahre in der Bundeswehr tätig gewesen war, leitete der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann die Cordes Computer- und Netzwerktechnik GbR. Während also die Auftragslage im Netzwerkbereich schlecht war, bestand eine steigende Nachfrage nach gebrauchtem IT-Equipment. So schritt er zur Tat und gründete die ITSCO GmbH, über die er in diesem Segment in den Vertrieb einstieg.

Das Prinzip: sich selbst immer neu erfinden

Der Jahresumsatz im Gründungsjahr betrug schon beträchtliche 300.000,- D-Mark und wurde noch im Jahr darauf auf 2,8 Millionen ausgebaut. „Schwierig war es allerdings, in der Anfangszeit ein passendes Vertriebsgebäude zu finden, und ebenso qualifizierte Mitarbeiter, die sich auf der eBay- Plattform auskannten“, erinnert sich Cordes. Doch der 37-Jährige erhielt aus dem Verwandten- und Freundeskreis sowie von Mitarbeitern immer wieder Impulse und Auftrieb. Zu Hilfe kamen ihm daneben seine Prinzipien, neue Wege zu gehen, neu zu denken, neu zu handeln, nie rastlos zu sein und sich stets neu zu erfinden. Das ist das Erfolgsgeheimnis von ITSCO. Das Unternehmen vertreibt seine Produkte über eBay, den Direktvertrieb und einen eigenen Internetauftritt. Die Palette umfasst inzwischen Waren von allen Markenherstellern, wie Lenovo/IBM, HP/Compaq, Dell, Siemens oder Toshiba.

Online-Auktionen auch weiterhin ein Wachstumsmarkt

An umsatzreichen Tagen, etwa in der Vorweihnachtszeit, verlassen schon einmal bis zu 500 Pakete, vornehmlich an Endkunden, das Lager. Kein Wunder, dass angesichts eines solch florierenden Geschäftes der Unternehmer überzeugt ist, dass Online-Auktionen auch weiterhin ein Wachstumsmarkt sind. Dies zeigen die stetig steigenden Umsatzzahlen. „Wir gehen von einem durchschnittlichen Wachstum von mindestens zehn Prozent jährlich in den kommenden Jahren aus“, sagt Ansgar Cordes. Wie er dies erreichen will, durch was für Strategien er seine Waren besonders günstig einkauft und wo er zukünftig die größten Wachstumspotenziale sieht, zeigt das ausführliche Interview mit dem eBay-Powerseller in der aktuellen Ausgabe von Auktionsideen.de. Darüber hinaus erhalten Leser wie gewohnt neue Geschäftsideen für den eigenen Einstieg in den eBay-Handel.
Wenn Preise senken einfach nicht ausreicht : http://www.itsco.de
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

Powered by YAF | YAF © 2003-2011, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0.036 Sekunden generiert.